Flugausbildung für Rollstuhlfahrer im Raum Mosbach!

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Skyhawk_Edwin schrieb:
    Hallo Eddy,
    ich fliege in Mosbach, ich werde mich dort mal mit den Fluglehrern unterhalten. Mal sehen was die so für Tipps haben. Falls Du mal Lust und Zeit hast, ich nehme Dich auch gerne mal in unserer C42B mit.
    Viele Grüße, Edwin
    (Rufname auch Eddy)
    Lieber Skyhawk Edwin,

    es ist wirklich toll dass auch Du hier gepostet hast. Es wäre mir aus der Seele gesprochen wenn Du in Mosbach etwas für mich tun könntest. Ich hatte schon einmal dort angerufen, aber leider konnte man für mich nichts tun und mit hängenden Ohren hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. Wenn ich jeden Tag in den Himmel schaue und die vielen Fluggeräte sehe die über mein Haus fliegen, dann blutet mir das Herz nicht selbst in einem Fluggerät zu sitzen. Dein Angebot werde ich sehr sehr sehr gerne annehmen. Ich weiß nur nicht wie ich in die Ikarus einsteigen kann, da mir die Beinkraft fehlt. Ich habe gestern das in meinem Beitrag dargestellte Video von dem Rollstuhlfahrer gesehen, der nun selbst einen Flugschein hat und er stieg ein als ob es für ihn eine Leichtigkeit ist. Es ist alles nur eine Technik. Auch steige ich aus meinem Audi A8 mit gewisser Leichtigkeit, warum nicht in und aus einem C42B? Meine brasilianische Ehefrau Simone und ich würden uns sehr freuen Deiner Einladung nachzukommen. Du kannst mich auch gerne per eMail direkt erreichen unter rollimobil@aol.com oder www.rollimobil.de. Vielen Dank und auch Dir alles Gute und hoffe bis bald! Mit besten Grüßen Eddy and Eddy! :c)  God bless!
  • sukram schrieb:
    Hey Pilot,

    eine wirklich krasse Geschichte. Aber ich finde es super genial, dass du an deinem Traum festhältst. Wir hatten im Forum schonmal ein ähnliches Thema. Vielleicht helfen dir die Infos dort auch weiter. Schau mal hier.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wünsche dir viel Glück und hoffe noch mehr von dir lesen zu können.

    Viele Grüße
    Markus
    Hallo lieber Markus

    herzlichen Dank für den Tip, ich habe mich sehr gefreut, dass es hier noch mehr körperlich beeinträchtigte Menschen gibt, die gerne in die Lüfte möchten. Wie sagte einst Heinz Guderian: Es gibt keine hoffnungslosen Lagen, nur hoffnungslose Menschen! Vielen Dank für deine wichtigen Infos! Wir wünschen auch Dir ein schönes Wochenende und alles Gute. God bless Eddy & Simone
  • B.O.T hat auch eine Version für Rollstuhlfahrer im Programm!
  • @Libertycare

    Wende dich doch mal an die Flugschule EFK in Speyer. In deren Halle steht eine für Rollstuhlfahrer umgerüstete FK9. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für dich auf dieser Maschine geschult zu werden. Bestimmt aber wäre es für dich interessant zumindest mal eine so umgerüstete Maschine zu sehen und vielleicht mal ein paar Worte mit dem Halter zu wechseln, und Speyer ist ja nicht weit weg von Mosbach.
  • MarcoS schrieb:
    B.O.T hat auch eine Version für Rollstuhlfahrer im Programm!
    Vielen Dank MarcoS ich habe mich gleich über die tolle Info hergemacht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR