• Hallo,ich möchte mir ein Headset kaufen aber ich habe keine Ahnung auf was ich achten soll. Meine Budget liegt beim 300€. Mein Lehrer sagt dass im diesen Preisklasse sind alle ziemlich gleich so gut. Weil ich Anfänger bin bitte ich euch um Rat und Ideen.Vielen Dank!ilie
  • An Deiner Stelle würde ich verschiedene Headsets ausprobieren. Zu den technischen Daten kommt nämlich noch der Sitz und die Paßform. Und die mußt Du einfach ausprobieren.

    Ich habe mir in der Ausbildung ein Sennheiser gekauft. Technisch ist es top, die passive Geräuschdämpfung ist auch sehr gut, aber der Anpressdruck ist für meine große Birne etwas zu viel. Fällt am Anfang nicht so auf, aber nach einer Weile bekomme ich Kopfschmerzen.

    Außerdem solltest Du beim Testen eine Sonnenbrille tragen. Das wirst Du im Flug ja wahrscheinlich auch oft machen und der Unterschied ist groß!

    In der aktuellen Pilot und Flugzeug gibt es übrigens gerade einen Vergleichstetst von Headsets. Aber den findet man in den einschlägigen Magazinen ja immer mal wieder.

    Gruß, Tilbo
  • Ich habe mir während meiner Ausbildung ein einfaches passives Headset von Peltor gekauft, mit dem ich dann auch noch mehrere Jahre weiter geflogen bin. Inzwischen habe ich ein aktives Headset von Sennheiser, das deutlich besser ist. Das alte Headset habe ich immer noch für Fluggäste.
  • ich danke euch für die antworten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR