ulForum.de App-Verzeichnis listet Apps für Piloten

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Auch ganz gut gelungen:

    http://itunes.apple.com/de/app/i-flyte-time-checks/id358953496?mt=8

  • fk9flieger schrieb:
    Wow,geht ja ganz schön (app) ab mit den Apps.

    Klar geht das "App" :)
  • Hier meine Apps


    Sun Circuit - zeigt die Zeit bis zum Sonnenuntergang für jede beliebige Stadt


    Sky-Map - der ultimative Flugplaner


    Nav Trainer - mehr was für die PPL Auszubildenden Fraktion - aber sehr schönes App VOR Trainer/ILS Trainer


    Flight Plan HD - Umrechnungen (Knot in km uvam), Wetter (berechnet Wolkenbasis,Taupunkt uvam), Navigation, Fuel (Endurance), Weight ans Balance und mehr


    Airspace Avoid - das ist echt nicht schlecht. Zeigt einem die Lufträume an und warnt wenn man falsch einfliegt


    Pilot Wiz - alle möglichen Berechnungen und Umrechnungen


    Niederschlag (Niederschlagsradar.de) - zeigt u.a. ein Wolken-Satellitenbild das oben eingeblendet wird und die Regengebiete


    Weather Light - finde ich ganz nützlich für einen schnellen Blick auf die Wetteraussichten der nächsten SIEBEN Tage !

  • Flugzeitenrechner- simple und gut

    http://itunes.apple.com/de/app/time-calculator/id329738656?mt=8
  • Moin,
    ich finde dieses Verzeichnis wirklich spitze und genau genommen hat so etwas schon immer gefehlt - nicht nur hier. Bisher habe ich auch immer nur rumgefragt, was im einzelnen der eine oder andere so nutzt. Mails gingen hin und her oder man hat halt in iTunes umhergeluschert.
    Eine tolle Idee und vor allem eine sehr übersichtliche Aufstellung!
    Danke!
    Viele GrüßeThomas
  • Auch sehr gut (Flugvorbereitung und Fluginformation, GPS-Modus, Umrechnungen, Flugzeugverwaltung):
    http://www.flyprep.com/
  • Hallo zusammen,
    mit diesem APP kann man live verfolgen wo sich die Airliner gerade so Rumtreiben. Es gibt auch jeweils schöne Fotos von den Fliegern. Vielleicht erkennt der ein oder andere seine letzte Urlaubsmaschine.
    hier
    oder
    http://itunes.apple.com/de/app/plane-finder/id336477530?mt=8
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Noch ein paar ganz nette und zum Teil auch wirklich erstklassige Apps--:  Pilots Tutor PPL- AeroWeather-  WetterMaps- Uwz.at (Österreich)- Flying HD (Frankreich)- Aviation WX (USA)- FlightWinds - Fliegerscheibe
  • Hier ein ganz wichtiges App ! :  (sukram bitte in Liste aufnehmen)

    VFRiNOTAM  gibts bei der DFS.

    Kurz vor dem Flug die ICAO von Start und Ziel eingeben sowie  Kennzeichen und sofort ist das Notam für die Strecke da !

    Dann auf "mail" Button und an sich selbst mailen. Damit ist der Nachweis erbracht das ich das Notam gelesen habe.

    Kein Papier, schnell, einfach und vor allem aktuell.

    Weiterhin gibts für PC -met Kunden das App auf Ipone und Ipad dazu. So habe ich auf langen Strecken immer das Gafor und die Meteogramme dabei.

    Als Reserve GPS reicht das airNav Pro in Verbindung mit einem Bordstromkabel völlig aus. Man muß aber vorher mal ein bisschen üben und nicht erst wenn das Garmin ausgefallen ist ;)

    AeroWether kann ich sehr empfehlen, ebenfalls RegenRadar.

    Ich benutze eine TomTom Halterung für das Ipone G3S die seitlich ans Fenster gesaugt wird, die auch GPS Antenne und Stromversorgung bietet.

    So ausgestattet frage ich mich warum andere Piloten  Riesensummen für Glascockpits ausgeben.

    Grüße Peter

  • QuaxC42 schrieb:

    Weiterhin gibts für PC -met Kunden das App auf Ipone und Ipad dazu. So habe ich auf langen Strecken immer das Gafor und die Meteogramme dabei.


    Hab gerade vergeblich im Appstore gesucht. Wie heißt die App genau? Kenne nur den Login auf der normalen Flugwetter.de Seite.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot_Alex  Ralle 

Anzeige: EasyVFR