Einführung einer Cooldown-Funktion

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Chris_EDNC schrieb:
    Da hast Du eine komplett andere Wahrnehmung als ich.
    Das hoffe ich doch sehr!
    Chris_EDNC schrieb:
    Guck mal auf S. 2 in diesem Tröööt, LSG-Führer hat für die 7(!) roten Daumen gegen welche Nutzungsbedingung verstossen?
    Ernsthaft?

    Nordseepilot schrieb:
    @cbk

    Huch, das war jetzt aber hart. Menno

    Also im Gegensatz zu mir bieten deine Beiträge immer Lösungen an. Allerdings müssen die Probleme dazu noch erfunden werden.

    Im ersten Satz macht Nordseepilot sich über cbk lustig. Im zweiten Satz beleidigt er ihn. Mit dem Beitrag verstößt er prinzipiell gleich zwei Mal gegen den Verhaltenskodex bzw. die Nutzungsbedingungen.

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu erkennen ist oder wie man das ernsthaft nicht (!) sehen kann.
    Aber wie Du schon sagtest: "komplett andere Wahrnehmung".

  • sukram schrieb:
    Im ersten Satz macht Nordseepilot sich über cbk lustig. Im zweiten Satz beleidigt er ihn. Mit dem Beitrag verstößt er prinzipiell gleich zwei Mal gegen den Verhaltenskodex bzw. die Nutzungsbedingungen.
    Er nimmt ihn im ersten und zweiten Satz ein bisschen auf die Schippe, mehr nicht.

    Ach egal, ich geb′s auf.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ach egal, ich geb′s auf.
    Besser ist das, denn über Wahrnehmung ist schwerlich (oder doch eher leicht :-)) zu streiten :-)

    Was leider in Foren viele übersehen, dass hier viele Kommunikationsebenen einfach entfallen. Die von Sukram zitierten Sätze von NSP können je nach Gestik, Mimik und Tonlage gänzlich unterschiedlich interpretiert werden. Fehlt eben alles komplett (die Grinsegesichter sind eh nur eine Krücke). Daher versuche ich nach dem Schreiben noch einmal mein Zeug negativ bewertet durchzulesen (klappt natürlich auch nicht immer :-)).

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Besser ist das, denn über Wahrnehmung ist schwerlich (oder doch eher leicht :-)) zu streiten :-)
    Ich habe scheinbar mit meinem letzten Posting wieder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen und daher den roten kassiert. Das Leben ist schon hart... ;)


    Chris

  • sukram schrieb:
    m ersten Satz macht Nordseepilot sich über cbk lustig. Im zweiten Satz beleidigt er ihn. Mit dem Beitrag verstößt er prinzipiell gleich zwei Mal gegen den Verhaltenskodex bzw. die Nutzungsbedingungen.
    Da ist genau das einzige Thema.  Es wird nur von ganz wenigen gestichelt. 
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich habe scheinbar mit meinem letzten Posting wieder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen und daher den roten kassiert. Das Leben ist schon hart... ;)
    sukram schrieb:
    Wenn es vereinzelt mal jemanden gibt, der eine negative Bewertung raushaut, weil er vielleicht Dein Hater ist, so what? Wen juckt das? Die Cooldown-Funktion keinen Millimeter. Denn die von Dir genannten "paar Mausklicks" sind bisher nicht einmal zustande gekommen.

    Du solltest einfach mal lesen. Nicht ständig überlesen, wie es Dir gerade passt.

    Chris_EDNC schrieb:
    Ach egal, ich geb′s auf.
    Mittlerweile denke ich, dass jedweder Erklärungsversuch einfach nur ins Leere führt. Und da ich persönlich auf dieses Nein-Doch-Schema echt keine Lust mehr habe, nehme ich Deine Worte nun selbst für bare Münze und verabschiede mich mit diesen feierlich aus dieser nur noch anstrengenden Diskussion: "ich geb′s auf."

  • Hein Mueck schrieb:
    Du versuchst mir etwas zu erklären (ich weiß: ist sinnlos :-)) und zwei Vollpfosten streiten sich nicht nur neben uns, sondern unterbrechen uns mit sinnvollen Einwürfen zu dem Thema. Wir können natürlich das sinnfreie Rumgebrülle ignorieren und nur die ein, zwei sinnvollen Einwürfe dankbar annehmen, aber ich muss ehrlich sagen: Für diese Nervenstärke bin ich leider schon zu alt :-)
    Das stört dich? Mich überrascht, dass dich das stört :) aber gut die Geschmäcker sind verschieden.

    Vor allem liegt es in der Natur der Sache, dass in einem Online-Forum (wie auch im realen Leben in einer Gruppendiskussion) mehrere Menschen quer zueinander über manchmal nur locker miteinander verwandte Themen sprechen, das Thema wechseln, vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen ... Es geht gar nicht anders. Wer das nicht will, soll nicht öffentlich diskutieren, sondern privat, was in einem elektronischen Medium bedeutet: Per E-Mail? Oder wenn das nicht gewollt ist, ihm unpassend vorkommende Postings im Forum einfach ignorieren. Aber er sollte nicht denjenigen, die das Thema weiterspinnen, irgendwelche Vorwürfe machen, schon gar nicht sie zu sanktionieren versuchen.

  • sukram schrieb:
    Meistens bekommt man hier genau dann eine negative Bewertung, wenn jemand gegen die Nutzungsbedingungen oder den Verhaltenskodex verstoßen und zum Beispiel sein Gegenüber beleidigt hat. Das ist ein recht gewaltiger Unterschied zu Deiner Aussage. Meinungsverschiedenheiten werden hier eigentlich immer vernünftig diskutiert. 
    Ja es ist ein Unterschied, aber es bedeutet eigentlich nur dass dein subjektiver Eindruck anders ist als mein subjektiver Eindruck: Konkrete Beleidigungen habe ich bisher nicht wahrgenommen (was nicht bedeuten muss es gebe keine, ich lese ja nicht alles). In dem Thread der jetzt den Stein des Anstoßes bildete "My Corona ..." gab es jedenfalls keine. Was es darin allerdings gab war gelegentliche persönliche Anmache, die ich aber nicht als beleidigend wahrnahm, sondern sagen wir als milde untergriffig. Und ich befürchte, wir unterscheiden uns in der Wahrnehmung von wem die ausgingen, was bedeutet es gibt da keinen eindeutigen "Bösewicht". womit einem Konsens zur Legitimation von Sanktionen schon der Boden entzogen ist.
    Meinungsverschiedenheiten werden hier eigentlich immer vernünftig diskutiert.

    Auch das nehme ich anders wahr, finde allerdings nicht dass "unvernünftige" Diskussion von Meinungsunterschieden sanktioniert werden solle. Gründe wurden schon genannt.

    Bis eben jemand zum Beispiel auf die Idee kommt, nochmal zu erklären, wie das alles damals um 1933 so war und wer jetzt hier welche Einstellung dazu haben könnte. Und ganz ehrlich: Damit verstößt man schlichtweg gegen die Nutzungsbedingungen. Fertig aus

    Nehmen wir ruhig das Beispiel (weiß nicht wer das geschrieben hat, spielt auch keine Rolle): Ich lese §5 der Nutzungsbedingungen und finde keinen Punkt, dem eine solche Äußerung widerspricht. Welchen meinst du?

    Außerdem, und wichtiger: Die "Cooldown"-Funktion kann durch beliebige User ausgelöst werden, aus Gründen die sie nur selbst kennen, und wenn sie nur schlecht gefrühstückt haben. Diese Funktion bedeutet, dass irgendwer im Forum gleichzeitig Ankläger, Richter und Exekutor in Personalunion werden kann.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby 

Anzeige: EasyVFR