Anzeige:
Autor Beitrag
Statistik: 31919 Beiträge 2459 Themen
pompax

18 Beiträge
vom 02.05.2010 um 11:57 Uhr
Wäre es möglich, im ulForum Abstimmungen zu gewissen Themen zu ermöglichen?
Mich würde z.B. interessieren, wie viele ulForum-Mitglieder sich einem Umstieg von der UL-Lizenz auf die neue LAPL vorstellen könnten oder sich dafür interessieren.
Es gibt kostenlose Internetdienste, die es ermöglichen, Online-Abstimmungen durchzuführen, wie z.B. http://www.doodle.com/Ich weiß nicht, ob es erwünscht ist, im Rahmen eines Forum-Beitrages eine solche Abstimmung durchzuführen.
Interessanter wäre es sicherlich, eine extra Benutzeroberfläche im ulForum zu haben, die sich mit Abstimmungen befassen würde. 
Noch ein großes Lob an dieser Stelle für die ausgereifte & übersichtliche Gestaltung des ulForums!
sukram

1695 Beiträge
vom 03.05.2010 um 07:35 Uhr
Erstmal danke für die Blumen.

Das Forum ist natürlich gerade deshalb so ausgereift und übersichtlich, weil es von A bis Z komplett selbst programmiert ist. Von daher würde ich nicht unbedingt auf einen externen Dienst zugreifen wollen, wobei es Dir natürlich selbst überlassen ist, ob Du dort eine Umfrage erstellst und diese hier einbindest.

Ich kann das ganze gerne mal als Vorschlag mit aufnehmen. Interessant ist sowas sicherlich nicht zuletzt auch dadurch, dass sich hier nun doch so einige Piloten tummeln :)

Jetzt einloggen

Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 12 Besucher online
(0 Mitglieder und 12 Gäste)

Die neusten User
Nobbe (Heute um 20:14 Uhr)
DMKKV (Heute um 14:14 Uhr)
zahnfee (Heute um 13:38 Uhr)
howinair (Heute um 10:50 Uhr)
flypitle (Heute um 10:05 Uhr)
FWd (Gestern)
ramzy (Gestern)
basc (Gestern)
rexfux (Gestern)
Franky3 (Gestern)

alle Ultraleicht Piloten
Anzeige:
ulForum.de Umfrage (Archiv)

Über welches Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst verfügt Ihr?

BZF I
40.5 %  
BZF II
40.5 %  
AZF
10.8 %  
Flugfunk UL/SPL
5.4 %  
kein Sprechfunkzeugnis
2.7 %  

Stimmen gesamt: 37
Anzeige: