Marc88 schrieb:Ich habe praktischerweise mal in South Australia gelebt. Also die Postboten dort fliegen schwereres Gerät. Die Gründe sind ganz einfach:
HAls erstes sind mir dann Postboten im australischen Outback in den Kopf geschossen, welche mittels Ultraleichtflieger ihre Post verteilen.
Marc88 schrieb:...das ist ein Scherz - nicht wahr ?
Im Rahmen einer Studienarbeit sollen mein Team und ich Lösungen erarbeiten wo und wie ein Ultraleichtflugzeug im Transportgewerbe zum Einsatz kommen kann.
GX schrieb:Zum Beispiel könnte man seine Schwiegermutter "weg-" transportieren oder auch andere Gegenstände ;-). Allerdings ist dabei immer zu beachten, dass das Transportgut gesicherrt (gut verzurrt und vergurtet) sein muß, damit außer dem UL nichts "rumfliegt"....schon gar nicht die Schwiegermutter.Hmm...Warum angurten? Fallschirmspringer lassen sich ja auch ganz legal aus dem UL absetzen. Und der Schwiegermutter bindet man einfach statt eines Schirmes einen Rucksack auf den Rücken.
easyreiner schrieb:looooooool, wie geil ist der denn :)
mit meiner Schwiegermutter an Board könnte ich nur noch Rechtskurven fliegen ;)
Marc88 schrieb:1. Aufgabe: Definition des Begriffes "Ultraleicht". Medien hantieren schnell mit solchen Begriffen, meinen aber alles, was leichter ist als eine Boeing 737. ULTRALEICHT im Bezug auf Flugzeuge definiert aber einen genauen Bereich, der wie bereits erwähnt im Nutzen stark reduziert ist. Insofern solltet ihr da schon mal eine Bgeriffsdefinition anstellen, von welchen Geräten ihr reden wollt. "Ultraleicht" als Differenzmerkmal zu einer 737 ist schon fürchterlich lange im Geschäft: Cessna Caravon und Konsorten, die auch sehr gerne als "Leichtflugzeuge" durchgehen. In allen Regionen mit schwacher Infrastruktur sorgen seit Jahren kleine Transportmaschinen für Ärzte, Post und Frachtverkehr und in solchen Regionen ist es oft wirklich billiger, eine Fluglinie zu unterhalten als mühsam Straßen zu bauen oder Schienen zu legen.
... mein Team und ich Lösungen erarbeiten wo und wie ein Ultraleichtflugzeug im Transportgewerbe zum Einsatz kommen kann. Als erstes sind mir dann Postboten im australischen Outback in den Kopf geschossen, welche mittels Ultraleichtflieger ihre Post verteilen.
Aktuell sind 19 Besucher online.