Fliegerdiploma

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Sachsenmarathon!
  • Moin, Du bist etwas spät dran...

    Es gab bis 2013 die Möglichkeit am Jahressportflug teilzunehmen.

    Link: http://ul-fliegerclub.de/abteilung1/index.htm

    Diese nette Idee wurde mangels Teilnehmer eingestellt.

    Vermutlich könnte man so eine Idee im Forum wiederbeleben. Genügend

    Mitglieder hat es ja. Ob da tatsächlich Flieger dabei sind, würde sich

    bei der Gelegenheit ebenfalls zeigen.

    Mit besten Grüßen

    Martin

  • Mein Tipp:

    Teilnahme an den UL-Meisterschaften.
    Mach schöne Fotos bei deinen Flügen, mit denen kannst du deine Wände dekorieren und jedem stolz erzählen dass du sie ganz alleine gemacht hast.


    Haha Ripplok, als ob Du mein Office kennen würdest ;-) 

    Jedes Jahr lasse ich 1-2 selbstgemachte Bilder auf Leinwand drucken und häng diese auf, ich finde tausendmal besser und persönlicher wie irgendwelche Pokale... aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen...



  • Ich finde die Idee gut.  Für den ersten Anflug auf Wangerooge mit  korrekten Anruf "Wooge Info, Moin,Moin "  bekommt man den kleinen Frosch in Bronze , 
    für den Besuch aller Deutschen Inseln gibt es das Patsch "Fliegender Fisch " in Silber an die standesgemäße Fliegerjacke und wer zusätzlich noch 3 mal Helgoland vorweisen kann hat sich den " fliegenden Fisch " in Gold mit Eichenlaub und gekreuzten Rotax-Vergaserschwimmern für besondere Tapferkeit an der Brust  redlich verdient.  
     
  • mit Eichenlaub
    ??? Wohl eher mit Schlickgras oder Seetang! :-))

    Michael

    und statt der gekreuzten Rotax-Vergaserschwimmer, würde ich aus anderem aktuellem Anlass die Version mit der verknoteten Rücklaufleitung und Brillianten bevorzugen.
  • Havelberg. Wenn Du da heil runterkommst, gibt′s ′nen kleinen Blechteller. Musste aber selber bezahlen...
  • TeeJay schrieb am 14.3. um 0:38 Uhr:"Jedes Jahr lasse ich 1-2 selbstgemachte Bilder auf Leinwand drucken und häng diese auf, ich finde tausendmal besser und persönlicher wie irgendwelche Pokale..."
    Ähnlich halte ich es auch, nur sind es bei mir Folien mit meinen best-of-Fotos in einem beleuchteten Bilderrahmen. Guck mal bei Amazon, vllt. ist das auch was für dich, gibt′s von A5 bis A1. Sparsames LED-Licht, gleichmäßig die ganze Fläche beleuchtet. Da wirken die Bilder erst richtig.
  • Havelberg,
    wie konnte ich das vergessen. 
    Tellerchen mit Urkunde für Landung auf einem Modellflugplatz.
    Hab schon drei!
    Rüdiger
  • Lande mal in Riesa (EDAU). Da bekommst Du beim ersten Mal eine Urkunde......wenn Du unfallfrei über die Strasse zum Abstellplatz gerollt bist. Keine Angst, es ist keine Bundesstrasse und es gibt eine Ampel. :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  HansOtto  Andifly 

Anzeige: EasyVFR