Anonyme Fehlerberichte

Forum - Vorschläge & Ideen
  • So, das Forum "Unfallprävention" ist eingerichtet. 

    Der erste, und nur der erste Beitrag in einem Thread wird anonymisiert. Das heißt, dass der Threadersteller seine Geschichte vollkommen anonym schildern kann. Alle (!) Antworten, die darauf folgen werden nicht (!) anonymisiert!

    Viel Spaß :)
  • Wird er auch anonymisiert, wenn der TO das vielleicht garnicht wuenscht, hat man hier die Wahl?


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    ...hat man hier die Wahl?
    Hi, nein!
  • Und was ist, wenn der TO weitere Beitraege schreiben will im Thread,
    z.B. etwas praezisieren oder auf Rueckfragen antworten will, dann ist er
    automatisch nicht mehr anonym?


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Und was ist, wenn der TO weitere Beitraege schreiben will im Thread,
    z.B. etwas praezisieren oder auf Rueckfragen antworten will, dann ist er
    automatisch nicht mehr anonym?
    Dann kann er ihn (übrigens zeitlich unbegrenzt) editieren...
  • sukram schrieb:
    Dann kann er ihn (übrigens zeitlich unbegrenzt) editieren...
    Ok, das ist clever...

    Chris
  • sukram schrieb:

    Zur IP-Adresse: Diese werden bei uns nicht (ich wiederhole: nicht) gespeichert. Lediglich in den Tabellen, die für die Anzeige der Anzahl der online befindlichen Gäste und der Anzahl der online befindlichen User zuständig sind. Löschung des Datensatzes direkt nach Logout oder spätestens nach 300 Sekunden. 

    Nachfrage ... was ist den mit den Log-Dateien auf dem Server?
    Stichwort access_log ...
  • MediaCix schrieb:
    sukram schrieb:

    Zur IP-Adresse: Diese werden bei uns nicht (ich wiederhole: nicht) gespeichert. Lediglich in den Tabellen, die für die Anzeige der Anzahl der online befindlichen Gäste und der Anzahl der online befindlichen User zuständig sind. Löschung des Datensatzes direkt nach Logout oder spätestens nach 300 Sekunden. 

    Nachfrage ... was ist den mit den Log-Dateien auf dem Server?
    Stichwort access_log ...

    Ach die... Ja, da sitze ich eigentlich den ganzen Tag vor. Ich mache das im Keller. Da sieht es keiner. Und wenn ich alle für mich hochwichtigen Daten aus diesen Dateien herausgezogen habe, von denen ich mir unaufhörliches Wachstum verspreche und mit Hilfe deren ich ggf. die Weltherrschaft an mich reißen kann, verkaufe ich die Daten an die NSA, die Verbände und an 701, der immer noch unauffällig mit einem Proxy zu surfen versucht :)

    Hier mal ein kleiner Auszug aus der aktuellen Logdatei, die ich übrigens täglich um 01:00 AM per Cron-Job löschen lasse. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg mit dem Datensatz (Kenner werden die IP kennen):

    157.56.93.186 - - [19/Aug/2013:00:00:10 +0200] "GET /userpics/thumbs/1370935954_2012-05-26_Rensburg.jpg HTTP/1.1" 304 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible;)"

    PS.: Ich habe übrigens seit ca. 3 Jahren nicht geschlafen, weil es mich einfach brennend interessiert, von welcher IP ihr hier alle zugreift. An Datenschutz halte ich mich selbstverständlich auch nicht. Und die Datei httpd.conf sowie das Zeichen "#" sagt mir absolut nichts.. Hier noch ein Foto von mir (während der Arbeit)...


  • Ja ist ok, ich frag nicht weiter ...
  • Ihr könnt alle gern fragen. Kein Thema. Nur versucht doch mal irgendwie aus dem Misstrauensgedanken gegenüber uns als Betreiber herauszukommen.

    Ihr müsst einfach mal langsam verstehen, dass wir mit Euren langweiligen (entschuldige den Ausdruck) Daten nichts anstellen und auch nichts anstellen wollen. Sie interessieren uns schlichtweg nicht die Bohne. Wir speichern diese nur und ausschließlich, um den Service anbieten und angenehmer machen zu können. Uns ist folgendes wichtig:
    • Erreichbarkeit
    • Stabilität
    • Informationsaustausch

    Das ist alles. Ich wüsste z.B. nicht, wann ich mir das letzte Mal Daten in der Datenbank angesehen habe. Ganz ehrlich. Ich schaue da im Grunde nie rein. Warum sollte ich auch? Hier z.B. mal ein Auszug der Datenbank in denen die Usereinstellungen gespeichert werden:

    1, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1148335200, 1148335200, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 72

    Und jetzt stellt Euch mal vor, die würden verloren gehen. Hilfe!!! Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin nicht wirklich zahlen- oder datenverrückt. Außerdem habe ich weder die Zeit noch die Lust irgendwas auszuwerten o.ä.. Demnach vielleicht mal im Hinterkopf behalten, dass wir hier niemandem etwas Böses wollen, sondern eventuell nochmal darüber nachdenken, warum dieses Forum damals ins Leben gerufen wurde. Die Intention ist nach wie vor die gleiche...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
BravoEcho 

Anzeige: EasyVFR