Vorschläge für neue Umfragen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo zusammen,


    sofern Ihr Vorschläge für neue Umfragen habt, könnt Ihr uns diese gerne an dieser Stelle mitteilen. Wir sind für alle Fragen offen und freuen uns auf interessante Fragestellungen.

    Viele Grüße
    sukram und JiMa
  • Mich würde durchaus mal interessieren, wer die UL-Fliegerei zu welchem Zweck nutzt.

    - Fun ? (Garantiert der größte Anteil)
    - Gewerbliche Gründe ?
    - Einstieg in die Fliegerei ?
    - "Sprungbrett" für weitere Lizenzen/Jobs ?

    Gruß aus dem (nun) verregneten Höxter
    Chris ;)
  • Ich hab da aus aktuellem Anlaß auch eine Idee/ Fragen:


    Chartern von UL


    - wo, welcher Typ, aktuelle Preise (stundenweise, Tagesweise),  gewerblicher Anbieter oder Verein oder privat


    - wie sehen eigentlich Charterverträge aus? Wie ist die Haftung geregelt, wie hoch die Selbstbeteiligung?


    - können hier im ULForum Charterkunden und Flugzeug zusammengebracht werden?


     


     

  • Hallo,


    interessant wäre auch mal wie weit der


    Weg zum von Zuhause bis zum Flugplatz ist,


    oder


    wieviel Zeit man für die Fahrt zum Flugplatz benötigt.


    Gruß Bernd

  • was habt Ihr für ein Funksprechzeugnis ?

    oder

    Wieviel habt  Ihr für eine UL Investition ausgegeben ?

    Wie häufig ist der Motor im Flug stehen gebliegen ? Mit außenlandung ?

    Welchen Headset ? Marken  

    Flugverhalten ->  Kirchturm ? wieviel Flugstungen am Tag ? Mehrtägig Reisen Ausland? nur am Wochenende ?

    Wartung ? wer macht es selbst ? oder im Fachbetrieb oder beim Hersteller ?

  • Wie schon vorgeschlagen, wäre das Thema Motorausfall bei oder nach wie viel Flugstunden und Aussenladung wäre für mich auch sehr interessant. Weg zum Flugplatz und das Alter von UL Piloten würde mich auch sehr interessieren.
  • Pilot Quax schrieb:

    Hallo,


    interessant wäre auch mal wie weit der


    Weg zum von Zuhause bis zum Flugplatz ist

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Wir haben die Umfrage eingestellt.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Moin,
    im neusten Fliegermagazin 12/2012 schlägt der Chef von FIS Langen Herwart Goldbach vor, als Funksprache für Fluginformationsdienste ausschließlich Englisch (außer in Notfällen) in Europa zwingend vorzuschreiben. Beispiel sind die Niederlande. Dies würde Mißverständnisse im Funk fremder Länder verringern.
    Ich bin der selben Meinung und würde es sogar auf jede Art von Flugfunk, bis in der Platzrunde von Segelflugplätzen, erweitern.

    Die derzeitige Praxis von Landessprache bei FIS und Platzrunde halten mich zurück, z.B. in die Provinz von Frankreich, Spanien und Polen zu fliegen.

    Vielleicht ist es Diskussion und Umfrage wert mal die Meinung des Forums zu erfahren.

    Flugfunk in Englischer Sprache:
    1. überall vorgeschrieben
    2. überall möglich
    3 nur bei FIS vorgeschrieben, an allen Flugplätzen möglich
    4. Alles soll bleiben wie es ist, sonst müsste ich das Fliegen aufgeben

    Ich bitte um eine Umfrage.

    Achim
  • Hallo allerseits,

    mich würde interessieren, wer noch offen fliegt:

    - fliege immer offen
    - beides
    - immer geschlossen

    Grüße

    Wolfram
  • Die derzeitige Praxis von Landessprache bei FIS und Platzrunde halten mich zurück, z.B. in die Provinz von Frankreich, Spanien und Polen zu fliegen.


    Das ist in der umgekehrten Richtung sicher auch so: Viele ausländische Piloten kommen nicht nach Deutschland, da hier bei kleinen Plätzen nur die Landessprache gesprochen wird. An einem stark frequentieren Platz kann es dann auch schon mal kritisch werden, wenn man die Positionsmeldungen und Vorhaben der anderen nicht versteht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR