Teilnehmer für Motorschirm-Ausbildung im Südschwarzwald gesucht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich vom Fliegen faszinieren lassen. Unter anderem kann ich meine Gedanken nicht mehr vom Motorschirmfliegen lassen.

    Ich suche eine Gruppe um gemeinsam den Weg eines Motorschirm-Piloten einzuschlagen. Wenn eine Anzahl von 4 Personen zusammenkommt ist ein individueller Termin möglich (Dauer 13 Tage) und wenn wir es schaffen 6 Personen zusammen zu bekommen Kostet die Ausbildung keine 1300.- € mehr sondern nur noch 1080.-€ - Vom Fußgänger zum Motorschirm-Piloten.

    Da es nur Sinn macht, wenn Ihr auch in der näheren Umgebung wohnt, müsst ihr selber Entscheiden ob euch der Weg zu weit ist: Die Flusschule liegt im Südschwarzwald. (79664 Wehr).

    Meine Person kommt aus Karlsruhe in nähe von Frankfurt. Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Hauptsache man kommt zum Ziel.

    Wenn ihr mehr Informationen benötigt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Also ab in die Lüfte

    Gruß Sashman

  • Sashman schrieb:

    Hallo alle zusammen,

    Ich suche eine Gruppe
    Gruß Sashman
    Flieger sind INDIVIDUALISTEN. Vergiss die Gruppe und zieh es allein durch!
    220€ Differenz in den Ausbildungskosten sollten Dich nicht abhalten. Falls doch solltest Du dringend über ein anderes Hobby nachdenken. Falls das für Dich zynisch klingt schau einfach, was jetzt noch so an Kommentaren kommt.
    Meine Fliegerärztin hat mir heute für wahrscheinlich 150,-€ "many happy landings" gewünscht. Rechnung kommt per Post. Und wenn ich das nicht locker über habe verkaufe ich den Flieger und gehe am Teich Enten füttern. Hat ja auch was mit vögeln zu tun. :-)
  • Auf die 220,- € kommt es mir nun wirklich nicht an. Wohl eher darauf das ich bis April 2012 warten muss bis ich die Ausbildung machen kann. Naja hoffe dennoch das sich dieses Jahr noch die möglichkeit bietet mit dieser tollen Freizeitbeschäftigung anzufangen. Da bei 4 Personen eine individuelle Schulung möglich ist.

    Macht es nicht gemeinsam mehr Spaß überlandsflüge zu starten. Ich habe von einem großen Treff gehört der jedes Jahr stattfinden soll. Von Individualisten kann hier keine Rede sein. :-)

    Falls DU doch rechthaben sollst muss ich mich in Geduld üben! :-(



    Greez Sashman

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR