MET Unterrichtsfolien als Video

Forum - Wetter & Meteorologie
  • hallo TJ, verbitten geht zum Glück in einem Forum nicht. Aber du hast einfach Recht und mir reichts.
    Ciao Reinhard
  • Deine gezeigte Reaktion wird mir jetzt zwar nicht ganz klar aber nun gut, dann belassen wir es dabei... ich kann nichts dafür, dass die Dinge nunmal so sind, wie sie sind...
  • Hallo TJ,

    Du hast leider immer noch nicht den Kern meiner Aussage erfasst, oder?


    > Was ist anmaßend EINEN BEITRAG für besseres Schulungsmaterial zu leisten.

    Das:

    "....dass ich es einfach Leid bin, wenn Flugschüler....einfach
    nur miserable Folien "dahingerotzt" bekommen."

    Und dann kommt ein Folienvideo,
    das weder eine Schule wirklich verwenden darf,
    noch für einen Flugschüler irgendeine didaktisch
    sinnvolle Wissensvermittlung beinhaltet.
    (und weit weg von "dahingerotzt"? ...na ja...)



    >  ...über die zahlreichen Vereine und Flugschulen her,
    > welche dieses Video zwischenzeitlich auf Ihren Facebook-
    > und Webseiten verlinkt haben und dankbar sind...


    Dazu schrieb′ ich bereits:
    Und was mich dann zu alledem noch entsetzt, ist mit welchem
    Mass an Dilettantismus wir uns hier alle zufrieden geben!!


    Aber egal....

    Ich beging wohl den Fehler, Deine Taten an Deinen großen Worten zu messen  ;-)))

    Sorry!!


    BlueSky9


    P.S.:

    > Weisst Du wie schwarze Wolken aussehen?

    nein, keine Ahnung!
  • Lieber Bluesky, keine Ahnung was Dir immer noch derart auf die Pumpe geht, aber das ist Deine Sichtweise. Ich habe eine völlig andere und das ist auch sehr gut so. 

    Denn bisher hast Du nichts Konstruktives vorbringen können, was Deine massiv vorgetragenen Kritik, die Folien seien "falsch" oder nun auch "dilettantisch" in irgendeiner Weise untermauern könnte. 

    Und was mich dann zu alledem noch entsetzt, ist mit welchem Mass an Dilettantismus wir uns hier alle zufrieden geben!!

    Damit echauffierst Dich hier sogar mit einer Selbstgefälligkeit über andere, die ich mehr als bedenklich finde. Aber weisst Du was? Ich kann Deine Meinung sehr gut stehen lassen und schlage vor, beim UL Forum Treffen uns persönlich kennen zu lernen und das Ganze bei einem kühlen Bier weiter zu besprechen...
  • @Bluesky und @SK1985:

    In der aktuellen Ausgabe 4/2015 im Fliegermagazin wird der Unfall exemplarisch ebenfalls betrachtet. Der Titel lautet "Wettlauf mit der Regenfront" 

    Mehr Infos auf http://www.fliegermagazin.de 

    Ich denke mehr braucht man zu diesem Thema nicht mehr sagen/schreiben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR