METAR / TAF per SMS

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Hallo,

    gibt es eigentlich einen SMS Dienst, wo man METARS und TAFs abrufen kann, also in der Art: EDDH an bestimmte Nummer senden und man bekommt das letzte METAR aus EDDH gesendet.

    Bitte nicht die Möglichkeiten nennen, wenn man einen Datentarif und Internetfähiges Handy hat. Das kenne ich alles. Und bevor ich selbst anfange zu basteln... vielleicht gibt es da ja schon.

    VG Mike
  • Erster Treffer hier. Funktioniert trotz UK-Telefonnummer.

    Gruß MCRider
  • Danke, das ist doch schon mal was. Jetzt weiss ich wie man googelt.  Fuer TAFs muss man sich zwar registrieren und ich weiss jetzt nicht was das kostet (SMS von und nach UK), aber das hilft mir schon mal weiter. Ein solcher Dienst hier in DE waere natuerlich noch besser.
  • d-mike schrieb:
    Jetzt weiss ich wie man googelt.
    War nicht böse gemeint. Ich suche auch manchmal mit den falschen Begriffen und behaupte dann "Google hat nix gefunden" - jemand anders findet dann in 10 Sekunden die Lösung...
  • Kein Problem ... der ;-) fehlte in meiner Antwort.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR