Leichtes Asthma

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Bei Allergien informier Dich mal über Vitalfeldtherapie. ( Fa. Vitatec)


    Einfach googeln, Therapeuten (möglichst Arzt) finden und konsultieren.


    Rüdiger


     

  • Die Katze wohnt nicht bei uns sondern bei den Eltern meiner Freundin - und die werden mir nen Vogel zeigen, wenn ich, weil ich Fliegen will, sie dazu auffordere, die Katze abgzugeben. Karenz, wie es im Fachjargon heißt, ist nicht sooo gut möglich.
    Und Lügen will ich auch nicht, nachher gibts irgendwann mal Ärger mit der Versicherung oder ähnlichem, wenn mal was schief läuft :)
  • Er meinte wahrscheinlich nicht lügen, sondern Schweigen!
  • Warum war mir klar dass die Versicherungsangst wieder kommt? Aber ich meinte tatsächlich für Dich erstmal schweigen. Für mich würde ich lügen wo es nötig ist. Hauptsache fliegen. ;-)
    Gruss Stephan
  • Ne Anekdote am Rande:

    Mein Fliegerarzt frage mal so nebenbei ob ich Gallensteine hätte. Auf meine Verneinung meinte er: "Hättest Du mir auch nicht sagen dürfen." und grinste.

    Wenn Du Dich wohl fühlst und nicht mit blauem Gesicht und Atemnot beim Dok aufkreuzt, sollte es klappen.

    bb
    hei
  • @ Sukram: Symbicort ist ein allgemein angewendeter Spray bei asthmatischen Erkrankungen. Wird sowohl zu bekämpfung eines aktuten Anfalls als auch zur Vorbeugung benutzt. Ich benutze es manchmal, wenn die Pollen unterwegs sind. Dort ist Kortison enthalten. Minimalste Mengen... .

    @ Tilbo: Hast recht, wurde bei mir auch gemacht. Allerdings hat dieser Test eher wenig mit Asthma zu tun. Es sei denn, jemand hat eine geschädigte Lunge oder gerade in diesem Moment einen Anfall. Remember: Asthma hat nix mit der Lunge an sich zu tun, sondern nur mit einem Teil. Nämlich den Bronchien. Jedenfalls soweit ich weiß.

    Beste Grüße,
    Da Mowa


  • doppeldecker kaufen


    katze nach hinten - wegen wind - und fertisch ;-)


    willkommen im forum - gruss ralf

  • urbansoldier schrieb:

    katze nach hinten - wegen wind - und fertisch ;-)

    willkommen im forum - gruss ralf

    Keine gute Idee. Bei offenen Doppeldeckern sitzt der Pilot meist hinten. :-)
  • Klick

    Gruss, Steve

     

  • Cortison hat keine erweiternde Funktion, hilft also bei einem Anfall null - dürfte auch so auf der Packung stehen :)Für den Anfall hilft dann Salbutamol oä :)
    *klugscheisser modus aus*
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR