Tach zusammen
ich wurde auch vom Virus befallen. So war ich dann heute beim Fliegerartzt meines Vertrauens, natürlich vor der anmeldung bei der flugschule.
Da ich von geburt an eine sehschwäche habe, wusste ich es wird nicht einfach. Der Artzt ist sogar Gutachter und hat folgendes Festgestellt. : Der Bewerber hat eine Schielambylopie des linken Auges und ebenso eine hohe Anisometropie, sowie eine hohen Astigmatismus des linken auges. in folge erreicht das linke auge nur ein sehvermögen von 1/35 Metervisus.
ALso war damit mein medical gegesen. Aber er gab mir den Tipp mal etwas rumzufragen ob es bekannte ausnahmefälle oder präzedenzfälle gibt. Er halte sich nur an die ( ich zitiere Wörtlich ) beschissenen EU VORSCHRIFTEN.
Er meinte, da ich ja auch einen LKW Fürerschein habe müsste irgendwo ein schlupfloch geben. damit ich trozdem meinen ul Flugschein machen kann.
Ich dachte ich wäre beim gutachter und er wisse schon ob es geht oder nicht sonst hätte ich mir fahrerei erparen können. ein anderer flugartzt ist nur 5 km von hier entfernt
Jetzt die Frage an euch, habt ich von so einen Fall schon mal was gehört, wisst ich wo ich von fragen kann?
Dnake im voraus
Gruß