Medicalverlängerung in Ausland

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Demnächst wird die erste Verlängerung bei mir fällig. Das erst Medical habe ich in Deutschland gemacht, besitze sozusagen ein "deutsches Medical" Kann/darf ich das Medical bei mir zu Hause in der Schweiz verlängern oder muss ich dafür über die Grenze zu einen deutschen Flugarzt.
  • Mir scheint, du brauchst ein(e) Flugarzt(in) der/die von der Behörde (DFS?) anerkannt ist - weder in D oder CH oder Patagonien ist nicht relevant. Aber ob es solche gibt ausserhalb der BRD?
  • Das ist überhaupt kein Problem, Du lässt das Medical (Classe 2, oder LAPL) bei einem vom Schweizer BAZL anerkannten Arzt verlängern. Die Liste findest Du beim BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt), rechne damit dass es etwas teurer als in der BRD wird. In der Regel ist die Untersuchung recht gründlich und dauert auch ca. 1.5 bis 2h (inkl. Labor).

    Das Medical erhalte bei meinem Fliegerarzt jeweils sofort online ausgestellt, unmittelbar nach der Untersuchung.


    Gruss
    Werner

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  raller 

Anzeige: EasyVFR