Tauglichkeitszeugnis nur noch 1 Jahr gültig

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Lieber Edgar,

    dann darfst Du aber nicht nach NRW fliegen, denn hier kommt das schon öfter vor :-)

    Viele Grüße in die heile Welt :-)

    Dietmar
  • Heute im aerokurier Seite 5 (des in der Mitte eingebundenen Heftchens "News")

    NEUE REGELUNGEN ZU UL-LIZENZEN UND AUSBILDUNG

    Die bereits angekündigten Änderungen zur UL-Lizenz sind am 23.12.2014 im Bundesgesetzblatt Teil I Nr.61 veröffentlicht worden. Die neuen Regelungen gelten ab sofort.

    Tauglichkeit: Der LAPL ist ausreichend. Damit gilt das Tauglichkeitszeugnis 5 Jahre bis zum 40. Lebensjahr, danach muss der Pilot alle 2 Jahre zur Wiederholungsuntersuchung.

    Soweit so gut: Ich bin über 50 und habe in meinem Medical als Ablaufdatum dieses Zeugnisses (des Medicals) stehen:
    Klasse 2: 01.02.2015

    LAPL: 01.03.2016

    Morgen haben ich Termin beim Fliegerarzt.
    Frage: Muss ich da noch hin - oder gilt die Regelung für den LAPL (ich habe nur die SPL).

    Danke für Eure Unterstützung.

    GX

    @Die letzte Untersuchung war im Januar 2014 und die Tauglichkeit wurde nur für 1 Jahr ausgestellt.

  • Du musst erst 2016 hin. Du benötigst jetzt LAPL und das hast Du.

    Viel Freude

    LG
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR