| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Darkwing Duck schrieb:
Beim Fliegen ist die luftrechtliche Regelung klar: Invasiver Eingriff (laienhaft alles, was instrumentell in den Körper eindringt, also auch eine Spritze beim Zahnarzt oder die Grippeschutzimpfung) = mindestens 24 Stunden fluguntauglich. Aber auch im Straßenverkehr hätte ein Patient ziemliche Probleme, wenn er z.B. frisch nach einem Zahnziehen in einen Unfall verwickelt wird. Aber bei allen gilt, es muss natürlich auch herauskommen. Michael |
|||
|
Aha, bin also doch nicht mit Triple Delta einverstanden. Hatte mich schon ein wenig gewundert... :-) So, so Du verbietest also Deinen Patienten etwas. Seid Ihr jetzt auch zu Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft ernannt worden? Das würde mich jetzt wiederum nicht wundern. (Sorry, kleiner Scherz). Was kann denn da konkret jetzt passieren wenn man nach dem Zahnziehen fliegt? Jetzt mal naiverweise davon ausgehend, dass dieser Bestimmung im Medical eine tatsächliche, nachvollziehbare Begründung zugrundeliegt. Gruss Stephan |
|||
|
Stephan2 schrieb:Ich würd sagen: "Zahnlochbluten" maximal, oder?? Aber, das wird wohl nicht so stark sein, das man verblutet. Spätestens wenn man nen viertelliter von seinem "Saft" geschluckt hat, wird man eh kein Spass mehr am Fliegen haben. |
|||
|
Hallo Es geht im Prinzip um die Vermeidung von Nachblutungen. Die können auch spontan durch den Abbau des Adrenalins im Gewebe entstehen und das macht sich währnd eines Fluges nicht so gut. Das in der Wunde nachwachsende Gewebe ist die ersten Tage auch stärker blutungsgefährdet, besonders bei körperlicher Anstrengung. Darum geht es hauptsächlich. Die psychischen Auswirkungen einer Zahnbehandlung sind eher unabhängig von der Art als viel mehr vom Angstlevel. sWE hei |
|||
|
Also nix iss mit fliegen bei Zahnfleischbluten... ;-) |
|||
|
Nur zur Beruhigung: Jede Blutung kommt mit nachlassendem systolischen Blutdruck zum Stehen. bb hei |
|||
|
Stephan2 schrieb: Naja, es geht ja wirklich bei diesen kleinen Eingriffen um die ersten 24 Stunden nach der OP. Michael |
|||
|
triple-delta schrieb:
|
|||
Jetzt einloggen
Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 24 Besucher online
(2 Mitglieder und 22 Gäste)
Ziegenpeterle dsommerfeld