Legales Einfliegen in Lauftraum C

Forum - Luftrecht
  • FlyingDentist schrieb:
    Andere nationale Lizenzen gibt′s nämlich nicht mehr und ein Amateurbau ist wohl ein Annex II-Flieger, oder?
    Für Experimentals gibt es im Gegensatz zu nationalen UL Fluglizensen internationale Lizensen. Je nach dem (LAPL(A) europäisch oder PPL(A) weltweit) darf ich in allen eingeschlossenen Ländern die Experimentals fliegen. Also z.B. als Deutscher ein Niederländisches Experimental in Polen. ;-) Natürlich mit dem Sprachnacheiss, den das Land, in dem ich fliege von einem ausländischen Piloten verlangt.

    Knackpunkt: Einen internationalen UL Flugschein gibt es nicht. Glücklicherweise... ;-)

    Allerdings gibt es leider (wie bei UL′s) noch einige wenige europäische Länder, die bei fremden Expeimentals eine Einflugerlaubniss verlangen.

    Achim

  • FlyingDentist schrieb:
    mit welcher Lizenz fliegt man als deutscher Staatsbürger dann in der Bundesrepublik z.B. einen Echo-zugelassenen Amatuerbau?
    Mit dem Schein, den die nationale Behörde festlegt. Das ist - tada - ein EASA-PPL/LAPL. Aber das ändert nichts daran, dass das nicht von der EASA geregelt wird. In UK zum Beispiel gibt es noch eine nationale Lizenz nur für Annex-II-Flugzeuge. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  ronnski 

Anzeige: EasyVFR