Anzeige:
| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
truxxon schrieb:lois1973 schrieb:Italiener vergessen, o.k. - hab ich nur falsch gelesen. Du als Pic in AT - kann funktionieren, da hat AT Besonderheiten. Ansonsten aber dürfte das nicht gehen, weil ULs einfach nationale Regellungen für luftSPORTGeräte sind, Du aber eine Lizenz für FLUGZeuge hast. Überall außer in AT dürfte das Stress geben. Andererseits ... der Halter ist an Bord und schließlich bestimmt der, wo der PIC saß. Du musst nur sicherstellen, dass im Falle eines Falles seine letzten Wort sind "... aber ich war doch PIC ...". Flugplan SI/AT hat Max schon erzählt. ELT ist für AT noch wichtig. Mit der Virus-Reichweite spielt es keine Rolle, weil ihr schlimmstensfalls in D oder F tanken könnt, aber es beruhigt die Nerven, WENN man was schief geht.dank dir erstmal für die ausführungen - wirklich ! |
|||
|
maxmobil schrieb: |
|||
|
Lois, Du Scherzkeks: In Ö registrierte ULs haben die Kennung OE-7xxx, es gibt sie durchaus (so wie meins). Die D registrierten werden in Ö anerkannt. G-registrierte jedoch nicht automatisch. |
|||
|
dank dir ,tuxxon für eine neuerlich super präzise beschreibung - das sind echt hilfreiche infos. mein freund der brite und virus besitzer ist auch rechtsanwalt - zwar nicht für luftrecht aber das könnte auch so helfen :-). mal sehen ob wir´s auch schaffen legal zu bleiben. in nord italien ausserhalb von ctr´s zu bleiben sieht bei mittelmässigen wetterbedingungen nicht so einfach aus, zumal halb n-italien eine CTR is (aviano etc..) - wie kommt es, dass mitten in der CTR UL-Plätze liegen - da gibts offensichtlich wieder dinge, die ich nicht weiss... ?! lg lois |
|||
Jetzt einloggen
Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 25 Besucher online
(3 Mitglieder und 22 Gäste)
Maik Baienfurt matt1971