Ausbildung in der Nähe von München?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Liebe Flieger,
    ich bin völliger Neuling und interessiere mich für eine UL-Ausbildung mit Dreiachser in oder um München. Wäre dankbar für Empfehlungen, welche Flugschule ich zuerst anrufen sollte - da gibt es ja wahrscheinlich unterschiedliche Erfahrungen?
    Und noch eine Frage: Ist es möglich, die Theoriestunden z.B. in einer Schule in München zu machen und die praktischen Flugstunden woanders zu absolvieren, vielleicht auch im Ausland? Ich frage vor allem wegen der Preise - möglicherweise ist das ja in Tschechien oder in der Slowakei günstiger?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
  • Hallo

    Welche Richtung um München wäre denn am besten? Falls östlich ok ist, kann ich Dir diese Flugschule sehr empfehlen.

    Gruß

  • .... mal etwas off t.
    @ rlippok: warst Du mit deiner Breezer heute in Wasentegernbach ??

    Viele Grüße
    Ralf
  • @Ralf: Nein, uns ist auf dem Weg nach Mühldorf das Auto verreckt! Dann gab's ADAC-Abschleppdienst anstatt Würstel in Wasi. So ein Mist!!!!!

    p.s.: warst Du da?

  • rlippok schrieb:

    Hallo

    Welche Richtung um München wäre denn am besten? Falls östlich ok ist, kann ich Dir diese Flugschule sehr empfehlen.

    Gruß

    Danke für den Link! Leider ist Mühldorf nicht der nächste Weg; wohne am südwestlichen Stadtrand von München.
    Grüße
  • @ rlippok: hätte ich Dich ja mit meinem Pferd abschleppen können - hihihi ....

    LG
    Ralf

    PS:
    war in Eggenfelden Pizza essen und in Wasi zum quatschen.
  • Fußgänger schrieb:
    ; wohne am südwestlichen Stadtrand von München.
    Grüße

    aha, ok. Dann schau Dir mal diese Flugschule an...

    Mike ist ein sehr symphatischer Typ, und hat "seinen" Flugplatz vor zwei Jahren erst neu eröffnet.

  • Hört sich gut an und liegt in meinem Radius.

    Noch näher dran wäre die Flugschule Jesenwang. Hat jemand Erfahrungen?
  • ...gäbe noch in aying den klaus - Flugschule Pöllmann (da war ich auch)

    oder

    in Antdorf (bei Penzberg) Dem Tom Huber (Savage Vertretung)

    glg

    pille

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR