Wie war das noch mit den Stunden.....?Hilfe .:....

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo flieger Freunde ich habe meinen Schein im März bekommen. Seit dem habe ich die Passagierberechtigung gemacht und bin fast 15 Stunden nach der Prüfung jetzt geflogen und mache gerade mein BZF 2.

    1 Frage: Nehmen wir an ich werde Kontrolliert... Rechnen die Laut schein nach der Prüfung immer die 2 Jahre hoch und schauen ob man 12 Stunden geflogen ist ink. einenm Flug mit Lehrer oder wie wird das nach gehalten..?

    2 Frage: Flugstunde ist Flugstunde ich gehe ja richtig davon aus das auch die Passagierberechtigung wie Einweisungsflüge auf ein neues Modell dazu zählen und nicht die reinen Flüge alleine oder mit Passagier.


    3 Frage: Die Passagierberechtigung zählt ja für die letzten 90 Tage man muss ja 3 starts und landungen haben um jemanden mit nehmen zu dürfen.ich bin am:

    11.09  zwei mal gestartet und gelandet

    31.08 ein start und eine landung

    seit dem nicht mehr geflogen.

    also nach meiner rechnung muss ich ab dem 31.08 anfangen zu rechen um auf 3 starts und 3 landungen zu kommen das heisst bis ende November darf ich jemanden mit nehmen dannach müsste ich erst alleine 3 starts und landungen machen für die gültigkeit oder denke ich da zu kompliziert..?

    vielen dank schonmal für eure hilfe lg marcel

  • Zu Frage 1:

    Du musst bei jedem Flug nachweisen können, dass du in den vergangenen 2 Jahren

    • 12 Stunden geflogen bist
    • 12 Starts und Landungen gemacht hast
    • einen Übungsflug mit Fluglehrer gemachst hast

    (http://www.gesetze-im-internet.de/luftpersv/__45.html)

    Zu Frage 2:

    In den 12 Stunden, die du in den 2 Jahren geflogen sein musst, musst du mindestens 6 Stunden verantwortlicher Pilot gewesen sein. Die restliche Zeit kannst du z.B. während der Flüge für die Passagierflugberechtigung auch mit Fluglehrer geflogen sein.

    (http://www.gesetze-im-internet.de/luftpersv/__45.html)

    Zu Frage 3:

    Von Ende November bis Mitte Dezember reicht 1 Flug mit Start und Landung. Ab Mitte Dezember sind 3 Flüge nötig. Das kann natürlich auch Platzrunden sein. Es kommt nicht auf die Dauer an, sondern auf Anzahl Starts und Landungen.

    (http://www.gesetze-im-internet.de/luftpersv/__45a.html)

  • vielen dank für deine Info

  • Herr-K schrieb:
    Von Ende November bis Mitte Dezember reicht 1 Flug mit Start und Landung. Ab Mitte Dezember sind 3 Flüge nötig.
    ???

    Es sind exakt 90 Tage, nicht ungefähr von bis oder so!!

    Gustav


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR