Navigationsbesteck für die Ausbildung (und danach)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi,

    ich habe vor einigen Jahren mal ein Kursdreieck und für die ICAO Karte ein Lineal mit Skalen in km und nm sowie Minuten für UL-typische Geschwindigkeiten erstellt:
    http://mj.ajustus.de/flugtools.html

    Einfach auf Folie drucken, einlaminieren und ausschneiden. Zerbricht nie. Wenn man vor dem Einlaminieren die Zahlen auf der Rückseite mit Tipp-Ex anmalt, kann man sie noch besser ablesen.

    Grüße
    Maik

  • Noch ein kleiner Tipp zum Geodreieck: Nimm eins, das auch innen noch einen Halbkreis mit den Grad-Zahlen hat. So kannst du auch bei kurzen Kursabschnitten den Kurs gut ablesen, ohne den Strich verlängern zu müssen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell ist 1 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR