BZF II im Selbstsudium?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • ..würde mich mal interessieren bei welchen Anbieter ihr so schlechte erfahrungen gemacht habt...aber bitte in einer PN.

    gruß

  • aerotimmi schrieb:

    ..würde mich mal interessieren bei welchen Anbieter ihr so schlechte erfahrungen gemacht habt...aber bitte in einer PN.

    Warum per PN? Das dürfte bestimmt noch andere Mitglieder hier interessieren.

    mike.lima

  • Einfach hier mal lesen, der Rest wird klar:

    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3136_fluglehrerteam/seite-4.html

  • Vor einem Jahr, mit einem Online-Anbieter war ich nicht besonders zufrieden und habe dann irgendwann nicht weitergemacht.

    Jetzt ist wieder Winterzeit und eine Alternative wird gesucht...

    Wer hat Erfahrung, gut oder schlecht, mit http://www.bzf-online.com/ ?

  • Der Betreiber und Trainer von bzf-online.de ist hier im Forum vetreten aus meiner Sicht ein sehr sympathischer netter Typ, der verschiedene Sachverhalte immer schon gut beschreiben und erklären konnte. Ich überbelege mir auch ein paar Übungsstunden bei ihm zu buchen. Wenn die Basis auf menschlicher Ebene passt, ist das schon die halbe Miete...das ist leider nicht bei allen Anbietern so.

    Grüsse, Oli

  • Ich habe den Onlinekurs bei bzf-online.de gemacht und die Prüfung in Eschborn für das BZF1 bestanden. Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Man wird da für 1 Jahr freigeschaltet und kann, wenn man mag und die Zeit hat, an allen Übungsterminen teilnehmen. Läuft über Teamspeak online. Man benötigt nur ein Headset, das man am Rechner anschließen kann. Ich fand die Vorbereitung auf die praktische Prüfung sehr gut. Tobias "grillt" einen manchmal schon ganz ordentlich. Aber lieber beim Üben mal die Faust in der Tasche machen, als bei der Prüfung durchzufallen. Den Fragenkatalog muss man halt durcharbeiten. Reine Fleißarbeit. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und hatte keine Bedenken die Prüfung zu schaffen. Ist ja auch gelungen. Was mir recht gut gefallen hat, war auch der Austausch unter den "Schülern". Hat sicher auch ein Stück weit zum Erfolg beigetragen.

    Cheers

    Holger

  • ..hier bin ich raus..

    Hetzkampagnen unterstütze ich nicht.

  • ..hier bin ich raus..

    Hetzkampagnen unterstütze ich nicht.

    ??? Hier wird (ausnahmsweise) ;)) nicht gehetzt, nur aus der Erfahrung berichtet.

  • Hetze ???

  • aerotimmi schrieb:

    ..hier bin ich raus..

    Hetzkampagnen unterstütze ich nicht.

    Würde ich auch sagen, wenn ich bei dem Laden als "Funklehrer" aktiv wäre.

    mike.lima

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
pedrob 

Anzeige: EasyVFR