Schwimmerproblem Bing-Vergaser beim Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Soweit ich weiß, wurde die neuste Generation (neuer Hersteller) erst seit Februar 2019 ausgeliefert. Laut meinen Informationen gibt es bisher noch keine Berichte über Taucher in dieser Generation.

  • Ich habe das Gefühl, das die neusten auch am schnellsten absaufen.

    Die neuste Generation 02/2019 habe ich schon einige getauscht. Auf Kullanz.

    Man bekommt aber nur den gleichen sch...... als Ersatz.

    Wenn man was zuverlässiges einbauen möchte, müssen die Schwimmer Blau oder Weiß sein. ;-)

    Viele Grüße

  • .... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:


    Ergebnisse erwarte ich ca. Mai / Juni 2020.

    LG Ralf

  • Sieht Interessant aus.

    Die kenne ich noch nicht.

    Grüße

  • Ralle schrieb:
    .... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:
    Sieht interessant aus. Hast Du da Rindertalg um die Halterung herumgeknetet??? *grins, duck und wech*

    Gruß Lucky

  • @virtilia

    Die aktuellen Schwimmer haben ein "R". Wenn Du welche mit einem "B" bekommen hast, dann hast Du keine aktuellen Schwimmer bekommen.

    Ich habe mich bei einem Rotax-Servicebetrieb umgehört, dort wurde mir mitgeteilt, dass vom Typ "R" dort noch kein abgesoffener Schwimmer festgestellt wurde. 

    LG Loddel

  • Ralle schrieb:

    “.... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:“

    Ich meine das diese Schwimmer auch in meinem Kiebitz mit Nissanmotor (Bingvergaser) verbaut sind.

    gruß

    Dieter

  • @loddel

    Das wäre ja noch schöner. Im Januar für 289,96 bei Franz gekauft - und dann nicht aktuell...


    Die gehen auf jeden Fall zurück an Franz. Es müsste ja auch für defekte Schwimmer die gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr gelten.

    Gruß

    Björn

  • virtilia schrieb:
    gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr
    Nicht mehr zwei Jahre???
  • Mr. Lucky schrieb:
    Nicht mehr zwei Jahre?
    Zwei Jahre mit Beweisumkehr nach 6 Monaten.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR