BlueSky9 schrieb:Da ich auf Deine Entscheidungsfindung irgendwie "vertraue": Welchen hast Du genommen?
aus einem "Reifendruck" Thread heraus habe ich
mir jetzt einen digitalen CO-Warner bestellt... geil!! ;-)))
CHris
Chris_EDNC schrieb:Da es mir ähnlich wie Chris geht, interessiert mich Deine Wahl ebenfalls.BlueSky9 schrieb:Da ich auf Deine Entscheidungsfindung irgendwie "vertraue": Welchen hast Du genommen?
aus einem "Reifendruck" Thread heraus habe ich
mir jetzt einen digitalen CO-Warner bestellt... geil!! ;-)))
mike.lima
Hallo,
>
> ...Welchen hast Du genommen?
>
Ich muss gestehen, ich war da erstmal garnicht so wählerisch,
sondern wollte erstmal nur etwas "günstiges" zum "Spielen".
Trotzdem wollte ich doch eher einen mit "Momentananzeige".
Ich finde das irgendwie gut, wenn man auch zwischendurch
echte "Werte" angezeigt bekommt, und nicht nur irgendwann
einen "Alarm"...
Der hier ist heute gekommen... und ich musste dann gleich
mal etwas "rumspielen" ;-))
Allerdingst bin ich auch etwas geschockt - aber nicht über das
billige, digitale Chinagerät, sondern eher über die Klebepads :-o
kucksdu:
(Achtung: der "Test" erhebt keinesfalls Anspruch auf irgendwas! Das war nur mal etwas Rumprobieren!! ;-)
BlueSky9
Wahrscheinlich geht es eher darum das man sich beim prüfen die Hände nicht schmutzig macht. Zudem kommt man oft nicht am Ventil leicht ran. Daher einige Überlegungen.
1. Selber hab ich 29" Bushwheels, die ich mit Kniedruck beim Rundgang prüfe. Mit ein bisschen Übung lässt sich fühlen ob 0,25 oder 0,28 Bar drin sind.
2. Bei Seil Umlaufbahnen müssen jeden Tag etwa 100 Reifen vor der täglichen inbetribnahme geprüft werden. Zudem haben verschiedene Radgruppen verschiedene Solldrücke. Diese werden alle mit einem Plastikhammer beaufschlagt und man fühlt echt gut welcher Druch drinnen ist.
3. Zur Materialhärte-Prüfung werden identations Messuhren verwendet.
Fazit. Man nehme ein Metallring (Unterlegscheibe). In der Mitte kommt ein Federbelastetes Runddorn. Eine Meßuhr zeigt an wieviel der Dorn im Gummi eindringt. Das Ding wird seitlich am Rad angesetzt. Fertig.
Servus Fluggemeinde,
lange hatte ich überlegt die Idee nicht weiter zu verfolgen. Aber es zeigte sich immer wieder das so ein System nicht verkehrt sein kann.😇
Die Kritik hab ich angenommen und nun ein System mit der Darstellung auf dem iPhone oder Android gefunden.(Das Smartphone ist ja immer dabei..😃)
Die Sensoren sind mitunter die Kleinsten die es gibt und dürften unter die meisten Radkästen passen.
Für weitere Infos eine PM an mich! Oder im aktuellen fliegermagazin.
Fliegerische Grüße...
Krys
Krys schrieb:Warum ist das so geheim?Die Sensoren sind mitunter die Kleinsten die es gibt und dürften unter die meisten Radkästen passen.
Für weitere Infos eine PM an mich! Oder im aktuellen fliegermagazin.
Nein das nicht! 😉
Aber eine „Werbung“ mit direkter Homepage will ich vermeiden.
Fliegerische Grüße...
Krys
Naja, dafür machst du Werbung fürs Fliegermagazin. Man darf hier schon mal Produkte verlinken, die man selbst nutzt. Dafür ist das hier ja da.
Gut, gut! 😃😉 Hier kommt der Link...
Fliegerische Grüße...
Krys
PS: ab nächster Woche stehen auch Testdummies zur Verfügung. So kann man vor dem Kauf austesten ob die Sensoren unter die Radschuhe passen. 😎
Und hast damit das Denkbar schlechteste System am Start was es gibt.
Dein toller Sensor drückt die ganze Zeit den Ventileinsatz auf und ist damit eine RIESEN! Fehlerquelle auf einen Luft, besser Druckverlust.
Und bevor Du mir jetzt versuchst mir einen "von den Pilzen" erzählen zu wollen:Ich bin selbstständiger Reifenfachhändler und Werkstattbesitzer , kenne mich also ein gaaaaaaaanz klein wenig mit TPMS, auf Deutsch RDKS aus...
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!Aktuell sind 25 Besucher online.