Versand Rettungsgerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    aktuell quasi am Verzweifeln bzgl dem Versand des Rettunggerätes nach Tschechen (Prag). Zum fliegen und fahren aktuell leider keine Zeit.

    Versenden per normalem Paket ist keine Alternative.

    Alle Anfragen bzgl Gefahrgut oder Waffen/Monitionsversand werden abgelehnt. Internationaler Versand scheint hier noch schwieriger zu sein.

    Kennt jemand eine legale Versand Lösung?

    DPD geht wohl aber nur als Firma und auch dann nur unter besonderen Voraussetzungen.

    Habe gehört manch ein Musterbetreuer kann das mit DPD versenden, machen das allerdings nur für ihre eigenen Muster.

    Vielen Dank!

  • flying.baschdi schrieb:
    bzgl dem Versand des Rettunggerätes nach Tschechen (Prag)
    Hallo,

    soweit mir bekannt, ist es eh nicht möglich das RG direkt nach Tschechien (Prag) zu senden. Das geht für deutsch registrierte Geräte nur über die Fa. Junkers Profly in Kulmbach. Vielleicht mal dort anfragen.

  • Und bei USH über ushgermany@gmx.de

  • einem Kurier geben?  Hab mal eben im web geguckt, da gibt es viele Anbieter für Sonderfahrten.  400.- nach Prag könnte es kosten.

    Wie sind die Bedingungen bei DPD denn genau? das Problem ′nur für Firmen′  wäre ja lösbar.

  • Maraio schrieb:
    Wie sind die Bedingungen bei DPD denn genau? das Problem ′nur für Firmen′  wäre ja lösbar.
    Nein, ist es so ohne Weiteres leider nicht. DPD macht es nur mit einem Rahmenvertrag für regelmäßige Transporte mit einem Umsatz von mehreren K€.

    BRS und Junkers sammeln die Geräte und schicken sie zur Wartung. Soweit ich weiß geht das nicht unter Umgehung der Rettungssystembereuer.

    Eine praktikable Lösung ist : https://www.overnite-online.de/waffen/

    Die arbeiten schnell und gut, haben auch ein Netz von Annahmestationen. Da muss einiges an Gefahrgutpapieren ausgefüllt werden. Der Transport von EDLB nach Kulmbach kostet ca 100,- €

    Grüße

    Tom

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Maraio schrieb:
    Wie sind die Bedingungen bei DPD denn genau? das Problem ′nur für Firmen′  wäre ja lösbar.
    Nein, ist es so ohne Weiteres leider nicht. DPD macht es nur mit einem Rahmenvertrag für regelmäßige Transporte mit einem Umsatz von mehreren K€.
    ich wollte sagen: Firmen die mit DPD verschicken sollten sich doch im ′Bekanntenkreis′ doch finden. Ich hätte auch eine Idee. Aber lassen wirs dabei...  deine Idee ist auch nicht schlecht.
  • Danke für die Antworten.

    1. DPD geht wirklich nicht, habe hier alles versucht ohne diesen komplexen Rahmenvertrag keine Chance. Habe über mehrere Firmen im Bekanntenkreis inkl. einem Kurierdienstleister im bek. Kreis nachfragen lassen. Auch der Kurierdienst im Bekanntenkreis konnte leider keine Lösung finden.

    2. Waffenversand (zB oben genannter overnite) geht auch nicht. Hier hatte ich sämtliche deutsche Waffenversandkuriere angeschrieben die im Imternet zu finden sind.

    Antwort:

    -> Wir dürfen nur innerhalb D versenden.

    3. USH selbst bietet keine Lösung an!

    4. Kuriere mit Gefahrgutlizenz, ja das geht aber kostet nicht 400€ sondern eher 550-600 Euro.

    5. Vorschlag über Junkers. Das hatte ich noch nicht versucht.

    Ich Danke euch für eure Antworte. Aber ihr seht bevor ich die Frage gestellt hatte habe ich die genannten Optionen fast alle bereits selbst versucht.

    Rettung wird nun selbst gefahren sobald wieder mehr Zeit ist. Ein legale Versandmöglichkeit über die Landesgrenze ist nicht ohne hohe Kosten möglich. Einfach per normalem Versand ist für mich keine Option.

    Vielen Dank für die Antworten.

  • hallo

    ich verstehe Sinn und Zweck dieser Aktion nicht.

    Ist es überhaupt möglich  wegen dem ganzen Papierkram?

    Gruss Heiko

  • flying.baschdi schrieb:
    3. USH selbst bietet keine Lösung an!
    Hinter der Emailadresse steckt Jan Kohlen, der vertritt USH in D. Der macht dir ein sinnvolles Angebot. Dafür braucht es USH nicht.
  • flying.baschdi schrieb:
    > Wir dürfen nur innerhalb D versenden.
    Woher sollte ich wissen, dass Du nicht in D bist?

    Der Kurier transportiert die Schirme jedenfalls schnell und billig nach Kulmbach. Und wenn Du ein Junkers System hast geht es nur über Kulmbach.

    Wenn Du in Australien sitzt wird es natürlich schwierig.

    Tom

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K 

Anzeige: EasyVFR