Kontrolle BzR D.-dorf

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Erwartungsvoll und hoffnungsfroh habe ich mich heute mittag auf den Weg zum Platz nach

    Radevormwald gemacht, um winter- und regenwetterentrückt eine halbe Stunde C 42 zu flie-

    gen. Den silbernen VW Bus mit blauer Bauchbinde kenne ich ja aus früheren Begegnungen:

    Eine C 172 hatte nach dem Absetzen von Springern am Flugplatzfest das Pistenende "leicht

    überrollt" und deshalb waren sie, neben der BfU, damals ungebetene, aber tolerante Gäste.

    Heute waren sie auf dem Info Turm und haben sich dann um ein Schul C 42 gekümmert, das

    angekommen war. Aus Dateneschutzgründen durften wir an dem "Einzelverhör" des PIC nicht

    teilnehmen. Jedenfalls ging es um das Thema MTOW, Lizens, u. Ä.  Das ergebnisoffene Kontroll-

    ergenis kenne ich nicht. Übrigens wurden die Feuerlöscher auf das Prüfverfalldatum gecheckt.

    Here we go ! Roland

  • Was willst du uns damit mitteilen? Es wird ab und an mal irgendwo kontrolliert - das ist kein Geheimnis...

  • Und? wo ist das Problem?

    Überrollen der Piste --> Fehler des Piloten wenn dann die BzR da ist, ist das schlicht Pech

    C42 Kontrolle --> Jeder weis das ein C42 mit zwei "mittelprächtigen" Europäern, jenseits der 472,5 ist. Ich erwarte das das Ergebnis der Kontrolle wirklich "offen" ist aber auch da müssen die Kollegen eben zumindest den erhobenen Finger zeigen...

    Kontrolle von Feuerlöschern -> absolut korrekt, wenn es mal fackelt und kein Druck mehr drin ist, na dann viel Glück das keiner dabei ums Leben kommt....

    Insofern haben die da alles richtig gemacht. Wo genau ist Dein persönliche Problem?

  • Hallo,

    >
    > ...Kontrolle von Feuerlöschern -> absolut korrekt, ...
    >

    Ja - zumindest solange die Kollegen diesen Feuerlöscher
    nicht _in der C42_ erwarten  ;-)))

    BlueSky9


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Eldim 

Anzeige: EasyVFR