First Solo erfolgreich absolviert :-)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Flieger,

    nach nunmehr fast 2 Jahren Pause... habe ich vor 3 Wochen meine praktische Ausbildung fortgesetzt.
    Heute dann der "Meilenstein" mein erster Soloflug.
    Ok, es waren nur 3 Platzrunden... aber es ist schon ein geiles Gefühl, plötzlich ist da niemand mehr neben Dir und Du hast es alleine in der Hand ( und den Füßen), ob  alles glatt läuft.
    Und es ist glatt gelaufen... Happy habe ich die Poklatscher ertragen:-)

    Freu mich auf das, was nun kommt....

    ein Dank auch an die Aircademy, für die bisher super schöne Ausbildung und die Motivation, dieses wundervolle Hobby weiter zu machen!!

    Stefan...glücklich!
  • Gratulation Stefan,

    vor allem nach der langen Pause so zügig wieder einzusteigen ist ein schöner Erfolg der "beflügelt". Viel Spass bei dem aufregenden ersten Überlandflug allein und vor allem bei den jetzt folgenden Ziellandungen. Die fand ich immer  spannend (ist ja auch gerade mal ca 10 Wochen her).
    Gerd
  • Moin Stefan,

    Super! Jetzt fängt der spaßige Teil der Ausbildung an!

    Bye Thomas
  • Glückwunsch und ich hoffe das ich auch bald soweit bin
  • Glückwunsch,

    ja das sind schon ganz besondere Momente
  • Hallo Flugfreunde:-)
    Wollte doch mal so berichten, wie es mir seit meinem "first solo" vom 23.07. so ergangen ist...

    Und ja... es ging danach richtig gut los. Ziellandeübungen, Außenlandeübungen... das Erlernte vertiefen.
    Es ist wirklich so, dass viele Dinge, wie Starten - Streckenflug etc. mehr und mehr verinnerlicht werden.

    Inzwischen hatte ich dann meine ersten Berührungen mit Asphaltpisten... nun ist mir auch die Frage aus der Theorie klar, worin die Gefahr liegt... bisher habe ich die Maschine dort immer zu früh abgefangen.
    Völlig anders, als auf Gras... aber ok. Vermutlich ging es vielen so, oder? Bitte um Bestätigung :-)

    Nun geht's weiter mit Überlandflügen... und es macht richtig Spass.

    blue skys...


    Stefan
  • ...jetzt kannst du dich auf den ersten Solo-Streckenflug freuen. Macht dir kein Kopf wegen dem zu früh abfangen, Du bist noch in der Ausbildung und dein FI wird dich schon soweit bringen. Nur nichts überstürzen wollen und sich unnötig unter Druck setzen. Der Weg von Küken zum Falken braucht halt etwas Zeit. Viel Erfolg.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • Hallo Fliegergemeinde...

    Nun mal ein Update zum "Stand der Dinge" 

    Also irgendwie hat es seit meinem letzten Bericht dann nicht mehr gereicht für meine 200KM Überlandflüge.
    Lt. meinem FL hätte ich 2014 fertig werden können.
    Dann kam der Winter, mit ansich guten Flugwettermöglichkeiten, die aber diesen Winter völlig ausblieben.

    So bin ich dann nun zuversichtlich, meine Überlanddistanzen in Kürze absolvieren zu können.

    Eigentlich ist es auch innerlich ein gutes Gefühl, nun doch noch weiter an der Ausbildung "zu schrauben", denn die Vorstellung nun, nach gefühlten 3 Monaten ohne Flug, wäre etwas beunruhigend. Einfach einsteigen und los gehts? schwer vorstellbar.

    Also, lasse ich mich überraschen wie es weitergeht. Denn eines ist auch klar: Wenn es um den Spaß am Fliegen geht, spielt es eigentlich keine Rolle, dass es nun noch etwas mit FL weitergeht.
    Jede Stunde ist Spaß pur.

    Happy Landings anytime :-)
  • Schau mal nach wann Deine Theorieprüfung war und ob die noch gültig ist.
    bb
    hei
  • @triple-Delta

    habe ich im Oktober erfolgreich erneuert:-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  Heli 

Anzeige: EasyVFR