UL-Flugzeuge verchartern

Forum - Luftrecht
  • Hallo
    Welche Anforderungen braucht manum eine Ul-Maschine zu verchartern?
  • $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
  • Thomas-Neumann schrieb:
    Hallo
    Welche Anforderungen braucht manum eine Ul-Maschine zu verchartern?

    wenn du es "richtig" machen möchtest: ein Gewerbe.
  • hi thomas....


    du greifst ja ganz schön hoch....


    mach erstmal dein medical, deine 60 std theorie und somit den ersten schein...dann schaust einfach weiter nach was dir ist....


    pille

  • HAllo Thomas,


    Du hälst uns mit Deinen Fragen ganz schön in Trapp.


    Lebst Du deinen Traum vom Fliegen hier theoretisch aus ?


    Vielleicht brauchst Du ja noch Info wie man eine Flugschule aufmacht ?


    Oder die IFR Lizenz erhält?


    Ich antworte Dir gerne wieder sobald Du mit der Ausbildung begonnen hast.


    Grüße


    Peter

  • IFR und flugschule interessieren mich nicht, ersteres geht ja auch nur mit ppl.
    möchte nur meine laufenden kosten senken bzw. komplett amortisieren,
    deswegen meine frage nach verchartern. 
    Kann ich mit einem Verein sowas abdecken?dann wäre die Haftung auch geklärt.
    (Medical habe ich schonmal seit gestern) 
  • Thomas-Neumann schrieb:
    Hallo
    Welche Anforderungen braucht manum eine Ul-Maschine zu verchartern?
    Vor allem ein UL :)
  • Thomas-Neumann schrieb:
    IFR und flugschule interessieren mich nicht, ersteres geht ja auch nur mit ppl.
    möchte nur meine laufenden kosten senken bzw. komplett amortisieren,
    deswegen meine frage nach verchartern.
    Hallo Thomas,

    auch wenn Du es nicht gern hören wirst, Fliegen ist sauteuer. Die Kosten "in Grenzen" zu halten ist gut und schön, aber wenn das schon am Anfang "sooo" wichtig ist, dann solltest Du überlegen, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst.

    Mit reiner UL-Vercharterung kommt man (soweit ich weiß) nur dann aus den roten Zahlen, wenn man richtig Geld investiert hat (mehrere, unempfindliche ULs, professionelle Wartung). Und dann braucht man dafür aber auch Stundenabnehmer in den passenden Größenordnungen...

    Also vergiß das Geldverdienen mit dem UL, und verabschiede Dich vom "Kostensenken durch Verchartern". Ein eigenes UL ist in den meisten Fällen keine Kostensenkung, sondern eine Kostenerhöhung.

    Tobias
  • Thomas-Neumann schrieb:
    ... möchte nur meine laufenden kosten senken bzw. komplett amortisieren,
    deswegen meine frage nach verchartern. ...
    "komplett amortisieren"? Nur zur Erinnerung: Du WILLST UL fliegen. Du WILLST ein UL kaufen. Es steht nirgends geschrieben, dass du das MUSST oder SOLLST. Ich habe "amortisieren" noch nie im Zusammenhang mit Schach, Briefmarkensammeln oder Tanzen (= andere Hobbies) gehört.

    Truxxon
  • Nach meinen letzten Berechnungen muss ich nur 40h verchartern im Jahr und habe alle laufenden Kosten drin.Habe mit 75 euro/h gerechnet.
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