Autor Beitrag
Statistik: 27684 Beiträge 2146 Themen
gero

57 Beiträge
vom 30.08.2010 um 10:29 Uhr
truxxon schrieb:

NEIN sagen üben. NEIN, ich bin noch nicht sicher. NEIN, diese Vorführung fliege ich nicht. NEIN, nicht im IMC. NEIN, nicht durch diese Wolken. NEIN, nicht in der geringen Höhe.

Das gehört in großer schrift in das "Flugbuch für Ultraleichtpiloten". Auf Seite 1. Und am besten klein gedruckt als Fußnote auf jede Seite auch noch.

gero
FlyingDentist

1276 Beiträge
vom 30.08.2010 um 11:05 Uhr

truxxon schrieb:

Männlichkeitswahn fordert eben Opfer. John Wayne braucht keine Einweisung.

Im Grunde sind wir gar nicht so weit auseinander, nur vielleicht in einem, aber dafür gerade sehr entscheidenden Aspekt.
Ich gebe Dir recht, Männlichkeitswahn hat in der Luftfahrt nichts zu suchen und fordert immer wieder seine Opfer. Trotzdem sehe ich hier an erster Stelle den Hersteller/Musterbetreuer in der Pflicht.

Warum wirbt/warb FlämingAir nicht mit dem Slogan "Ist sie zu stark bist du zu schwach"? Hätte dieser Slogan doch deutlich machen können, welch "herausfordernder" Flieger die Smaragd ja eigentlich ist. Performance gibt´s eben nicht zum aerodynamischen Nulltarif und stellt selbstredend höhere Anforderungen an den Piloten. Dass die Smaragd aber "geflogen" werden will, hat man so erst nach der Unfallserie propagiert, indem man bei den verunfallten Piloten die nötigen Fähigkeiten in Frage stellte. Im Übrigen ist dieses "will geflogen werden" nur die wohlwollende Umschreibung der Mängel einer, für den Jedermannsbetrieb, untauglichen Konstruktion. Eine Extra 300 ist auch kein Reiseflugzeug für den Charterbetrieb und will es vor allem auch gar nicht sein!!

Natürlich ist gegen Deine Aufzählung von "NEINs" nichts einzuwenden!

Michael

DAL4

503 Beiträge
vom 30.08.2010 um 12:24 Uhr
FD, der Vergleich zw. Smaragd und Extra 300 ist aber sehr "schmeichelhaft" für die Extra...

FlyingDentist

1276 Beiträge
vom 30.08.2010 um 13:53 Uhr
DAL4 schrieb:
FD, der Vergleich zw. Smaragd und Extra 300 ist aber sehr "schmeichelhaft" für die Extra...

Ich weiß, aber was soll ich machen, die Smaragd ist sowieso sans pareil!

Michael

gesperrter User

1104 Beiträge
vom 30.08.2010 um 14:28 Uhr

DAL4

503 Beiträge
vom 30.08.2010 um 15:17 Uhr
Truxxon, Du scheinheilige Märchenfee,
ich würde hier relativ wenig schreiben, wenn Dein Unsinn nicht immer wieder zum Widerspruch herausfordern würde. Dein Vermischen von Nonsens mit Konsens ist, was mir stets hoch kommt, z.B:
  • M. Müller? Kenne ich nicht und wo blogge ich?
  • 2 Poster, die sich Bälle zuwerfen.
  • Hinterbliebene, die es angeblich nicht gibt. (sagt Dir der Name Hearne nicht zufällig etwas?)
Ob Du für Deinen Quark bezahlt wirst habe ich Dich an anderer Stelle in der Tat schon mal gefragt.

Lieber Truxxon, was mich (vielleicht FD auch) bewegt ist, ich zitiere mich selbst:

Das Ärgernis daran ist, die Verantwortlichen (an zweifelhaften Musterzulassungen, gefälschten Wägeberichten und falschen Stückprüfungen) sitzen - nach wie vor - satt und zufrieden in ihren gutbezahlten Sesseln und grinsen sich eins, weil sie bislang noch niemand (fast niemand) für ihre Ignoranz zur Verantwortung ziehen konnte. Das Kartell der Krähen in der Luftfahrtverwaltung lässt sie sich sicher fühlen.

Und solange Du meinst - und so postest - das ist alles Schnee von gestern, alles olle Kamellen, alles halb so wild, das kann man alles unter den Tisch kehren, wirst Du von mir die obige Antwort bekommen.

Deine Reden erinnert mich an die Nazi/Stasi-Verarbeitung, die haben auch den Tenor, dass muss doch mal ein Ende haben. Ja klar, genau dann, wenn die Verantwortlichen gegangen wurden! Bei den Nazis hat sich das biologisch erledigt, bei der Stasi geht es langsam voran und in der Luftfahrtverwaltung hoffe ich noch...
Damit möchte ich aber nun keinesfalls gesagt haben, das wären vergleichbare Tatbestände. Mir gehts nur um Deine Schönrederei, Truxxon.
FlyingDentist

1276 Beiträge
vom 30.08.2010 um 15:22 Uhr

@truxxon,
Du hast recht, neue Erkenntnisse sind momentan nicht zu erwarten. Auch die Frage nach der EWD scheint nicht mehr von Interesse zu sein und wird anscheinend nicht weiter verfolgt.
Und wir haben uns eigentlich auch nichts neues mehr zuzurufen.

Ich möchte aber noch bemerken, so sachlich war unser "Gedankenaustausch" bislang noch nie!

Michael

PS: Die juristische Abarbeitung der FlämingAir ist allerdings noch nicht ganz beendet. Warten wir ab, was dabei noch oder vielleicht auch nicht ´rauskommt. 

Nurmi_A

406 Beiträge
vom 30.08.2010 um 16:00 Uhr

Sieht so aus, als ob der ursprüngliche Poster nicht wirklich am Thema interessiert ist...

Profil von joshik
Angemeldet seit dem 20.08.2010, zuletzt online am 20.08.2010 um 18:56 Uhr.

gesperrter User

1104 Beiträge
vom 30.08.2010 um 18:20 Uhr

gesperrter User

1104 Beiträge
vom 30.08.2010 um 18:53 Uhr

Jetzt einloggen

Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 5 Besucher online