Suche Verstellpropeller 2 Blatt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    für ein Bauprojekt wird ein 2-Blatt-Verstellpropeller gesucht. Die Verstellung sollte dabei nicht durch die Propellernabe /- flansch erfolgen, sondern mit einem Verstellmotor unter dem Spinner. Der Propeller sollte eine Motorleistung von 120 PS ab können.  Gibt es da einen Hersteller?

    Viele Grüße

  • Moin,

    Für den Ivoprop gibt es eine Zweiblattvariante. Der Motor sitzt auf dem Propeller und findet auch unter einem Spinner Platz.

    Auf www.ivoprop.com kannst du dir ein Bild davon machen, ob es deinen Ansprüchen genügt. Die Leute dort sind auch am Telefon hilfsbereit mit Tipps und Beratung. 

    Gruß, Arwed

  • Danke für den TIP !!!! Super

  • Hòchste vorsicht mit Motoren mit Direktantrieb !!

    Di darfst auf keinen Fall ein Rotax 912 Systembausatz nehmen!

  • okay, Danke für die Warnung .... kannst du mir auch noch schreiben warum das so ist?

  • Also wenn das Geld lockerer sitzt und man die Oberliga wünscht, dann sehe ich nur einen Hersteller, nämlich www.airmasterpropellers.com, war auf der Aero schon "verliebt" in den Propeller, nur meine Geldbörse spielt (noch) nicht mit!  :))

    Machen viel für Direktantriebler und auch mit Getriebe also Rotax!

    VG

    Stefan

  • Die Pulsationen machen bringen die Propellerblätter an der Schaftseite zum Ermüdungsbruch.

    Ohne einem Propellerblatt, verabschiedet sich der ganze Motor und reisst alles drumherum mit.

    Ohne Motor bist du extrem Schwanzlastig.

    extrem Schwanzlastig = fast sicherer fataler Abstutz. 

  • Ja schaue mal auf ivoprop. Da werde ich oft fündig


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi  Thomas B.  ronnski 

Anzeige: EasyVFR