C 42 Charter in Mecklenburg Vorpommern

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich weiß es gab dieses Thema bereits, leider mit wenigen Resultaten. Deswegen noch mal der Anlauf, ob sich doch vielleicht etwas getan hat in dieser Beziehung, neue Erkenntnisse vorliegen. Bin arbeitsmäßig immer mal wieder in Greifswald und würde bei geeigneten Wetterbedingungen gerne mal um Rügen rum fliegen. Bloß wo kriegt man da eine Maschine her, Bevorzugt C42?

    Gibts Tipps? Schmoldow ist mir bekannt, aber eben noch relativ südlich.

    Danke schon mal, Markus.

  • Frag mal am Flugplatz Peenemünde. Die haben eine C42, die auch in ihrer Charter-Preisliste auftaucht.

    Gruß

    Jan

  • Hallo Lato

    Schmoldow ist gar nicht so weit... Rund Rügen von und nach Schmoldow, wenn du nicht gerade genau den Küstenverlauf fliegst, sind so um die 200/220 km. Mit der C42 lässt sich das in 1,5 Std. Vielleicht paar Minuten mehr schaffen. Wenn dir das zu lange ist, dann gibt es genügend Möglichkeiten für ein Zwischenstopp. 

  • lato schrieb:
    Schmoldow ist mir bekannt, aber eben noch relativ südlich.
    Wie, noch relativ südlich? Es sind ca. 20km (selbst mit meiner uralt C42 ein Klacks) bis zur Südspitze Rügens und die Strecke über Greifswald ist auch noch ganz nett. Die 15 Minuten "Charterverschnitt" sollten doch drin sein ...

    Bye Thomas

  • Danke für Eure Tipps! Leider geben die Internetseiten keine Auskunft über die Möglichkeiten als Vereinsfremder zu chartern und auch nicht, ob eine C42 zur Verfügung stünde. Ich werde da mal anrufen. Und ja, Schmoldow ist wirklich unmittelbar vor Greifswald und damit prinzipiell ein guter Ausgangspunkt.

    Markus

  • na ,da kannste mich fragen wenn du in der Nähe Von Neustadt -Glewe wohnst.

    meine steht in EDAN.

  • @aerotimmi Vielen Dank fürs Angebot, komme mal darauf zurück, wenn ich über die Müritz fliegen will :-) Wohne selber in Dresden.

  • waldopepper schrieb:
    Schmoldow ist gar nicht so weit...
    Wohne auf Rügen und kämpfe mit ähnlichen Problem - keine C 42 zum Chartern. Schmoldow hat keine C-42, nur die Wild Thing. Und Chartern ist erst möglich, bei Eintritt in den Verein + Arbeitsstunden am Platz. Flugplatz Stralsund sehr ähnlich: Ein EuroStar aber erst bei Eintritt in Verein.
  • @waldopepper: Ja, dachte ich mir. Ist echt schwierig da oben. Hier sind im Umkreis gleich mehrere Möglichkeiten (Bautzen, Großenhain, Riesa, Kamenz, Pirna ...)

  • @Lato & @Osti

    Leider ist so, östliches Ostsee ist eine "UL-Charter-Wüste" mir irgendwie total unverständlich... Aaaaaaaaaber aus der Not ergibt sich meiner Ansicht nach eine reizvolle Möglichkeit. Warum einfach in einer Stunde um Rügen rasen. In Fehrbellin stehen mehrere C42 zum Chartern bereit. Ich selbst habe dort im letzten Jahr gechartert und beste Erfahrungen gemacht. Also, man sucht sich ein Weekend mit vernünftiger Wetterlage. Startet um die Mittagszeit Richtung z.B. Stralsund. Unterwegs geniesst man die grossartige Landschaft. Bleibt über Nacht in Stralsund, geniesst den schönen Ort, abends lecker Essengehen, wer mag kann direkt auf dem Flugplatz übernachten. Am nächsten Morgen Start zum Rügen rund, danach Zwischenstopp z.B. in Peneemünde und dann zurück nach Fehrbellin. Ich schätze in etwa 4,5 - 5 Flugstunden ist die Sache erledigt. Klar 5 Charter Stunden sind nicht gerade billig, aber ich garantiere dafür einen unbezahlbaren Flugerlebniss.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR