Zulassung bei Kit-Flugzeugen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Oliver_K schrieb:
    Und ehrlich gesehen, schafft auch der talentierste Selberbauer es nicht unter einem Jahr.
    Nun ja, meine Eurofox wurde in weniger als 6 Monaten gebaut, ein Kollege von mir hat Seine SD1 ebenfalls weit unter einem Jahr gebaut.

    Stefan

  • @Stefan: Na gut, dem (auch engagiertem) Südafrikaner fehlen halt die langen Schlechtwetter Perioden, die 35 Stunden Woche und die langen Winter, oder es ist zu heiß in der Bastelbude, Deutsche sind halt Könige der Heimwerker :).

  • Bei Glasair gibt es das 2-Week-to-Taxi-Programm. Also bei Top Organisation und Hilfe ist es möglich

    http://glasairaviation.com/twtt/

    Postbote schrieb:

    Oliver_K schrieb:
    Und ehrlich gesehen, schafft auch der talentierste Selberbauer es nicht unter einem Jahr.
    Nun ja, meine Eurofox wurde in weniger als 6 Monaten gebaut, ein Kollege von mir hat Seine SD1 ebenfalls weit unter einem Jahr gebaut.

  • Ach nee in 2 Wochen durch hetzen??? Das wärer nichts für mich. Wo bleibt da der Spaß? Wenn es nur ums Fliegen ginge, dann wäre ich mit den moderaten Charterpriesen besser beraten. Das Bauen soll doch Spaß machen und der Fehrseher ne dicke Staubschicht bekommen.

    Wußte nicht, das es den Eurofox als Bausatz gibt. Schicker Flieger, wie alle Cubverwandten. Wie weit war der Bausatz vorgefertigt?



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.9 %
keine Begrenzung
13.7 %
max. 375,0 kg
12.6 %
max. 325,0 kg
10.5 %
max. 400,0 kg
8.1 %
max. 300,0 kg
3.2 %
max. 275,0 kg
2 %
Stimmen: 555 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS