Wer kennt diese Maschine?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    die, oder eine ähnliche Maschine stand schon mal 2011 in Bitburg.

    Hatte damals den Flyer fotografiert-hat leider etwas gespiegelt weil′s einlaminiert war.....

    Gruß Schorsch

  • Kein Anschluß unter dieser Nummer....

    Trotzdem Danke.

    Patrick

  • Hier ist das Video zur Erlangung des Lärmzeugnisses...

  • Ich nehme an der Lärm wurde ihr bezeugt... :-)

    Gruss Stephan

  • Das ist Musik! 
    Gruss Chris

  • Ich denke, die echte Nemesis würde diesen kleinen Hoppelstopser mal ganz gemütlich durch die Linke Zylinderbank rauchen, sollten die sich mal in Echt zu nahe kommen. 

    Nichts desto trotz, sehr geile "poormans Nemesis" 👌😎

  • Nach kurzer Nachfrage bei den Verbänden.

    Die Maschiene ist nicht bekannt ??

    Fake ?

  • Trangoxc2 schrieb:

    Nach kurzer Nachfrage bei den Verbänden.

    Die Maschiene ist nicht bekannt ??

    Fake ?

    Nein, die hat es gegeben. War aber nur eine Zelle, kein Antrieb, keine Instrumentierung.

    Sollte wohl mal was werden, war aber viel zu eng geraten. Die Maximalgröße des Piloten hätte so bei einsvierzig bei 35 bis 38 kg  liegen müssen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

    Gruß

    Pedro

  • ...anscheinend hat sich doch jemand eine selbstgebaut: https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/kennblaetter/213.pdf

  • ...die von Dir genannte hat 2 Sitzplätze



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.5 %
keine Begrenzung
14.6 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 588 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS