Dreiachser oder Trike das man schnell auf- und abbauen kann.....

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Zusammen,

    ich suche ein Dreiachser oder Trike, dass man recht schnell auf- und abbauen kann. Es kann ein Einsitzer oder auch in der 120kg Klasse Gerät sein. Es soll ein Zweitflugzeug sein, dass man auf einem Anhänger mitnehmen kann - also auch nicht zu groß oder sperrig damit man dieses in einer Garage parken kann. 

    Ich habe zwar das Internet schon durchsucht und komme leider nicht richtig vorwärts. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise. 

    Schöne Grüße 

    Manfred67

  • Bei Trikes kann ich dir zum Beispiel die turmlosen von P&M Aviation empfehlen: der Flügel bleibt am Trike und wird nach hinten zusammengeklappt. Auf und Abbau in ca. 10 min. Transport aber nur im geschlossenen Hänger.

    gruss Heiko

  • Hallo Heiko, Danke für deine Antwort. Wer ist denn in D der Musterbetreuer oder Händler? 

  • Leider momentan nein. In Deutschland fliegen momentan 5 Quik-R.

    Einer davon bei mir.

    Gruss..Heiko


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Pruberi  Propeller 

Anzeige: EasyVFR