Intercom Probleme

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Experten,

    in unserer Remos war die Komunikation nie richtig gut. Man versteht sich gegenseitig fast nicht.

    Obwohl das SPA 400 voll aufgedreht ist hört man sich nur leise und in schlechter Qualität. Der Funk (AR6201) klingt eigenartiger Weise ganz normal und auch alle Stationen verstehen mich gut.

    Ich habe auch schon ein anderes SPA 400 zum Test montiert. Ohne Besserung. Es ist eine Vereinsmaschiene in der viele verschiedene Headsets genutzt werden auch aktiv/passiv gemischt.

    Hat einer eine Idee wo das Problem sein könnte. Wie gut ist das Intercom im AR6201 ? Ist das als Ersatz geeignet ?

    Gibt es eine andere Empfehlung auf Seiten der Hardware ? Wenn die Verkabelung eh neu gemacht werden muss kann auch gleich ein frischeres Gerät rein.

    Vielen Dank

    Patrick


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Higgy 

Anzeige: EasyVFR