VFRNav - Zentrierbutton_moving-map

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo.

    Bislang konnte ich mithilfe des Zentrierbuttons (oben rechts in der Ecke) erreichen, dass die Karte unter dem Flieger wanderte, so dass immer der aktuelle Standort des Fliegers angezeigt wurde. Dies funktioniert nicht mehr. Auch die Funktion "moving-map" kann ich nicht aktivieren. Beim Hochfahren wird außerdem die Höhe des Flugplatzes nicht mehr angezeigt? Hat jemand eine Idee für die Lösung?

    Allzeit eine gute Landung

    Lucas

  • Moin,

    habs gerade ausprobiert, bei mir funktionierte es auf beiden Geräten.

    Hast Du mal die App außer den Dateien deinstalliert und wieder installiert?

    Oder geh mal unter Apps dort unter VFRnav und lösche mal den Cache.

    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Tipps. Cache habe ich geleert und die Apps gelöscht und neu heruntergeladen. Leider ohne Erfolg.

    Mal seh'n, welche andere Ursachen noch infrage kommen könnten. 

    Viele Grüße

    Lucas

  • Moin,

    hatte dasselbe Phänomen auf allen Geräten mit VFR-NAV. Letzte Tage gab es ein automatisiertes Update (2.42.3), seitdem ist das Feld wieder vorhanden.

  • Hallo alle,

    Ich nutze VFR nav auf einem Samsung Galaxy S4active und habe das Problem nicht gehabt, weder vor, noch nach dem Update.

    Aber gut das der Fehler behoben werden konnte.

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile wurde zunächst die App VFRnav deinstalliert. Die App GG Mob Lab, die ich für die Anbindung des externen GPS-Moduls benötigte, wurde ebenfalls deinstalliert. Anschließend wurde  das Tablet ASUS MEMO 8 auf den Werkzustand zurückgesetzt. Danach wurden o.a. Apps erneut heruntergeladen. Gestern Abend lief das  System zwei Stunden fehlerfrei, danach war die VFRnav - und auch Google Maps - wieder einmal nicht zu verwenden. Seit heute Mittag 11.00 Uhr bleiben externe GPS-Maus und ASUS-Gerät verbunden und sowohl VFRnav als auch Google Maps sind zu nutzen. Was im Einzelnen dazu geführt hat, kann ich nicht sagen.

    Freundliche Grüße an alle und allzeit eine gute Landung

    Lucas 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
fliegerle  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR