Spezielle Größe Libelle/Querneigungsmesser gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    Taildragger, da war Conny schneller, sie hatte es mir schon vorgeschlagen :-) Aber trotzdem danke.

    Chris, erweitern nur zu einer Seite geht auch nicht, da ist genau das Panel geteilt, auf Dein Angebot mit dem lasern komme ich evtl. mal zurück, ich kenne hier weit und breit keine Firma die sowas macht.

    die Sache ist komplizierter als ich dachte, aber egal, Hauptsache ich habe erstmal den Transponder drin und der Einbau wurde vom Musterbetreuer der mir das Gerät auch verkauft hat sauber und ordentlich ausgeführt.

    Gruß, Stefan
  • Hallo Postbote, ich kann dir höchstens kleinere Teile fräsen, das Panel müsste gelasert oder mit Wasserstrahl geschnitten werden. Dazu brauchst du eine genaue Zeichnung und die müsste man dann digitalisieren als DXF -Datei, das heisst am CAD nachbilden. 
  • Moin,

    danke Peter, das hört sich nach viel Arbeit an, mal sehen wie ich das im Winter auf die Reihe bekomme.
    Ich habe heute nochmal geschaut, mit ein wenig Glück kann ich ein 52mm Loch ein wenig vergrößern, das wird sich morgen rausstellen wenn ich eine Schablone gebastelt und drangehalten habe.

    Danke nochmals für Eure Bemühungen,

    Stefan
  • Ist nicht sooo schlimm... Es wuerde reichen, mir eine Zeichnung zu schicken, den Rest mache ich dann.


    Chris
  • Winter hat eine 60mm Libelle  Gr. II Art.-Nr. 1120
    Davon bestellst du nur das Röhrchen innen, fix und fertig bemalt.
    Dann Machst Du einen Blechdeckel der in deinen Flieger passt und den Schlitz für die Libelle hat. Den kannst lasern, fräsen , feilen......
    DAnn das Rörchen vom Winter von hinten mit klarem Silicone ankleben, hartwerden lassen und einbauen.


    Viel Spass

    Tom
  • Moin,

    Tom die Idee ist nicht schlecht, ich habe das 52mm Loch passend gemacht und die alte Libelle eingebaut, im Winter wird das Panel erneuert und die Instrumente neu angeordnet,

    danke für Eure Tipps,

    Stefan
  • @Snowbirdxx: Du hast im Detail beschrieben, was ich vor 3 Tagen bei
    meinem Autopiloten umgesetzt habe (Winter-Libelle integriert). Spart
    viel Platz im Panel...




    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR