• @TomTom85...

    ich habe die VFR AIP in Kombination mit dem monatlichem Skydemon Abo. Dieses ist separat voneinander. Kaufst du die AIP kannst du sie ein Jahr benutzen. Was dir aber ohne Skydemon dann nix bringt. Sobald du dann SD wieder abonnierst, hast du die AIP automatisch wieder aktiviert, solange du dich in dem Jahr für die Nutzung der VFR AIP befindest.

    MfG Sam

  • Noch eine Frage zu SkyDemon.

    Gibt es eine Möglichkeit auch den TOC und TOD im "PilotLog" anzeigen zu lassen?

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    nur, in dem Du an diesen beiden Punkten einen user defined waypoint setzt.

    Darf ich fragen, wozu Du den TOC und TOD Iim Plog angezeigt haben willst?

    Gruß Eric

  • Eigentlich nur zum Abgleich mit meinen Berechnungen und meinem Flugdurchführungsplan den ich im Moment noch immer per Hand durchführen muss solange ich noch in der Ausbildung bin.

    Ralf

  • Du weißt aber schon, dass Skydemon Dich vom TOD geradewegs auf den ARP führt, und nicht in die Platzrunde, die für gewöhnlich 800-1.000ft darüber liegt?

  • Hallo SkyDemon User

    Bisher benutze ich Sky-Map und bin, bis auf den Preis, auch zufrieden.

    Als Alternative teste ich schon länger SkyDemon und vermisse einige Sachen, oder habe diese noch nicht gefunden. Darum meine Frage an die Wissenden ob folgendes bei SkyDemon geht.

    - Gummiband-Mod zum nächsten Wegpunkt

    - automatisches einblenden und Zoomen der Anflug und Flugplatzkarten

    - Anzeigen der aktuellen Position auf den Anflug und Flugplatzkarten

    - User Konfiguration weiterer Info Panels

    - Anzeige von Gleitflugkreis

    Weiterhin, wird es in absehbarer Zeit möglich sein Datasets für Dynon SkyView zu erzeugen ???

    Danke für eure sachlichen Beiträge.

  • Weiß jemand, wo das Programm die AIPs ablegt?

    Hab die auch auf dem iPad drauf, welches nen Jailbreak hat... habe aber mit iFile bisher nichts gefunden.

    Natürlich sind alle AIPs "offline" verfügbar...

    Gruß Propellernase

  • centurianer schrieb:

    1) Gummiband-Mod zum nächsten Wegpunkt

    2) automatisches einblenden und Zoomen der Anflug und Flugplatzkarten

    3) Anzeigen der aktuellen Position auf den Anflug und Flugplatzkarten

    4) User Konfiguration weiterer Info Panels

    5) Anzeige von Gleitflugkreis

    Weiterhin, wird es in absehbarer Zeit möglich sein Datasets für Dynon SkyView zu erzeugen ???

    Habe Skydemon getestet und mich gerade dazu entschlossen mir nun mal das Monatsabo (inkl. den DFS Charts) zu holen. Will heute Nachmittag evtl. mal nach EDLW fliegen. ;-)

    Mit dem Monatsabo ist die Hürde der sehr teuren Kosten erstmal weg. :-)

    Zu deinen Fragen:

    1) Habe ich zumindest nicht gefunden.

    2 & 3) Die Approach-Charts lassen sich während des kompletten Fluges als Overlay einbinden. Du siehst also deine aktuelle Position auf den Approach-Charts. Leider klappt das nicht mit den Aerodrome/Rollcharts (zumindest nicht bei den meisten Flughäfen). Diese lassen sich lediglich durch manuelles Klicken als PDF öffnen. Da diese nicht georeferenziert sind, sieht man auch nicht seine aktuelle Position auf den Rollwegen.

    4) Schau einfach mal was du mit der Testversion alles konfigurieren kannst. Diese ist für 30 Tage kostenlos und beinhaltet im Grunde alle Features wie die Vollversion, mit folgenden Einschränkungen: 

    - Die DFS-Charts lassen sich nicht auf der Karte einblenden

    -Du kannst maximal 30 Minuten im Flug damit navigieren, dann beendet sich die App.

    5) Japp, kann man aktivieren unter Setup -> Navigationsoptionen -> Glide Safe.

    Wie gesagt: Probier das alles mal mit der Testversion aus, ob es dir gefällt. Mich hat es jedenfalls überzeugt.

  • Georeferenzierte Aerodromecharts sind uebrigens in Vorbereitung. Cooles feature!

    Chris

  • Guten Tag, ich bin Rob aus SkyDemon, und ich habe gerade diesen Thread. Wenn jemand Fragen an mich direkt danach Fragen! Ich entschuldige mich für meine schlechte deutsche Sprachkenntnisse und ich hoffe, dass die Online-Übersetzer-Tool verwende ich ausreicht.

    Es gab eine Frage darüber, ob es möglich ist, "rubber band ist" zum nächsten Wegpunkt. Wenn Sie in der Navigation Mdoe mit SkyDemon sind, ist die Route für die "rubber banding gesperrt" zur Vermeidung von unbeabsichtigter Änderungen... Es ist jedoch möglich, halten auf einen Wegpunkt, diesem Wegpunkt wählen und wählen "Append, Route", die erstreckt sich der Route zum ausgewählten Wegpunkt. Alternativ gibt es eine geheime Funktion tritt auf, wenn Sie ein Routenabschnitt ein Etikett mit den Abstand und die Überschrift Details das Bein zeigen berühren; Während diese Bezeichnung angezeigt wird, wird das Bein für 1 Änderung bevor gesperrt werden wieder freigeschaltet. Dies ist eine gute Möglichkeit, einen schnellen Wechsel zu machen, beim Navigieren. Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn ich missverstanden haben, bitte entschuldigen Sie er und mir helfen zu verstehen.

    Zu Ihrer Information haben wir vor kurzem einen Teil der Entwicklungsarbeit, die konzentriert sich speziell auf Feedback von unseren Kunden in Deutschland begonnen. Ich hoffe, dass wir diese Arbeit in den kommenden Monaten veröffentlichen, werden euch mir sagen, was du denkst, und helfen Sie uns, SkyDemon gemeinsam noch besser zu machen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Nervan  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR