• Hi Robhart,

    die neue Funktion mit der Anzeige der Platzrunde finde ich vorbildlich gelöst und sehr benutzerfreundlich. Weiter so!

    The new feature concerning the traffic circuit is perfect and very user friendly. Keep up the good work!

    Johannes

  • Thanks for your feedback guys,

    fl95, do I understand you that you say inbound and outbound traffic should be coloured differently? If so, I have made a note for our development meeting, although it would be interesting to know what you think would be best if the arrow goes both ways...  (inbound and outbound) ... what colour should it be in that case?

    We have done some work to airfields that we know are popular in other countries, but Germany is the first where we have made an effort to depict all the circuits for all airfield data we have. 

    ---

    Vielen Dank für Ihr Feedback Jungs, fl95, verstehe ich dich, die du sagst eingehenden und ausgehender Datenverkehr unterschiedlich gefärbt sein sollte? Wenn ja, habe ich eine Notiz für unser Treffen Entwicklung gemacht, obwohl es wäre interessant zu wissen, was Sie denken, am besten wäre, wenn der Pfeil in beide Richtungen geht...  (inbound und outbound)... welche Farbe sollte in diesem Fall?

    Wir haben einige gearbeitet, Flugplätze, die wir kennen sind in anderen Ländern populär, aber Deutschland ist das erste wo wir haben hat sich bemüht alle Schaltkreise für alle Flugplatz Daten zeigen wir haben.

  • RobHart schrieb:
    fl95, do I understand you that you say inbound and outbound traffic should be coloured differently?
    No, This is also not a bad Idea, but I mean, that the traffic-circuit colour (white at this moment) should have a more brilliant colour. ( bright red or bright green or...)

    Achim

  • Dear JoeK dear all

    I have a question. In the older versions of SD, I was able - in the Airfields Window (speaking about the Ipad) - to download the purchased Airport plates (Download of the whole purchased product). This option was very usefull, because did not need to download it manually. In the latest version of SD I see the purchased product, but have no option to downloads them as ah whole AIP. I would be a pity if this option would be gone, because it is very use full to have the plates on the device, incase you have to divert and you are not online. Do I miss understand the new version or is this function not there anymore. 

    I would really appreciate a hint concerning this matter. 

    Ich habe eine Frage. In den älteren SD Versionen (ich spreche von der Ipad Version) war es möglich, die gekauften AIP Produkte (Anflugkaten) zu downloaden (im FLugplatzreiter). Diese Option war meiner Meinung nach sehr hilfreich, nicht zuletzt weil man die Karten nicht manuell herunterladen musste. In der aktuellen Version sehe ich die Produkte welche ich gekauft habe aber kann sie nicht als ganzes (die gekaufte AIP) herunterladen. Es währe sehr schade, wenn man dies in der aktuellen Version nicht mehr könnte, da diese Funktion sehr hilfreich war, wenn man ungeplant ausweichen muss/will. Verstehe ich lediglich nicht die Funktion der neuen Version nicht oder gibt es die Funktion nicht mehr.

    Für Hinweise zu dieser Funktion währe ich sehr dankbar.

    Gruss Phil


  • It is still possible under plates-all documents-tools-download...


  •     
       


        

  • Thanks JoeK! You were much faster than me.

  • Ich habe SD jetzt einige Zeit mit einem Monatsabo getestet und werde noch nicht darauf umsteigen. Es sind mir, neben vielen guten Ansätzen noch zu viele Ungereimtheiten und Fehler drin.

    1. Flugplatzdaten sind nicht vollständig. Hier z.B. für den UL-Platz Dolmar fehlt die Frequenz. Das schlimme daran ist, man sieht das nicht auf den ersten Blick in der Karte so wie bei SkyMap. Sondern erst wenn man die Details aufruft oder schlimmstenfalls im Anflug (z.B. auf einen vorher nicht geplanten) Platz ist. Sehr unschön.



    2. Kein automatisches einblenden der Anflugkarten. Nach meiner Meinung unnötige und komplizierte Bedienung um die einzublenden. Wenn dann eingeblendet, schlechte Darstellung, keine automatischer Zoom und keine Zentrierung mehr auf das Flugzeugsymbol (aktuelle Position)

    3. Bei Flugplanerstellung wird die notwendige Angabe "Flugzeit bis zum Grenzübertritt" nicht mit ausgegeben. (EET/ Waypoint, time to cross the Border)



    4. Auch das manuell heraussuchen des gesetzten Wegpunktes, besser der Flugzeit bis zu diesen ist sehr mühselig, da im "Route Plan" keine Spalte mit der kumulierten Flugzeit vorhanden ist. Und noch schwerer wird das dadurch, das beim Anklicken eines Waypoints in der Karte, dieser nicht im "Route Plan" mit selektiert wird.
    Hier währe noch besser, wenn beim Klick auf einen Waypoint die ges. Flugzeit bis zu diesen mit angezeigt wird.

    Mein Fazit:
    Gute Ansätze aber noch nicht so ausgereift, das ich mich darauf verlassen möchte.


  • Hast Du die Punkte mal an SD gesandt?

    Den Aufwand für den Beitrag hier (Grafiken/Screenshots) hast Du ja bestimmt nicht nur für das Forum betrieben, oder?

    Die sind sehr offen für Ergänzungen und setzen super schnell um.

  • Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner SD-Insatallation werden die Anflugkarten automatisch eingeblendet und auch entsprechen gezoomt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  echt_weg  JPM 

Anzeige: EasyVFR