• Link

    Link

    Chris

  • Danke Chris,

    leider lässt mich SD nicht ins Forum obwohl ich mich registriert habe. Auch die Anforderung eines neuen Passwortes wird nicht beantwortet.

    Wird also dauern. Dann klink ich mich mit ein.

    Gruß

    Gerd

  • [ADMIN EDIT: Beitrag entfernt. Werbung.]

  • Es scheint es mir nicht erlaubt, euch die besten Möglichkeiten, uns Ihre Gedanken und Bedenken zu informieren oder unseren Standpunkt bezüglich Punkte klären, die in diesem Thread - aufgeworfen wurden, da dies heißt hier Werbung wissen zu lassen.

    Ich werde die Administratoren Wünsche respektieren. Ich wird nicht in diesem Thread alle weiter zu engagieren.

    ---

    It seems that I am not permitted to let you guys know the best ways to let us know your thoughts and concerns, or to clarify our official position regarding points that were raised in this thread - since this is called advertising here. 

    I will respect the administrators wishes. I will not engage in this thread any further.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Hallo

    ich würde gerne wissen, ob es für die Verwendbarkeit von SD während des Fluges einen Unterschied macht (welchen?), ob man sein Tablet horizontal oder vertikal im Panel eingebaut hat. Vertikal würde es bei mir wesentlich besser aufs Panel passen. Sieht man dann "weniger weit voraus "?

    Grüsse

  • Ich habe es vertikal montiert, aus genau dem Grund des weiter Vorausschauens (was seitlich los ist, interessiert mich kaum/nicht.




    Chris

  • Wenn du SD im Modus "Nordausrichtung" laufen lässt, dann ist es egal, wierum es installiert wird. Bei "Kursausrichtung" wäre vertikal besser.  

  • Ich habe mein iPad mit einer RAM-Mount Halterung installiert. Damit kann ich das iPad wahlweise ohne großen Aufwand sowohl senkrecht als auch waagerecht benutzen.

    Da ich, wie alle richtigen Piloten ;-), im Modus north-up fliege, benutze ich das iPad bei Strecken, deren Ausrichtung vorwiegend auf oder nahe der Nord-Süd-Achse liegen, senkrecht, bei Strecken in vorwiegend West-Ost-Ausrichtung waagerecht.

    Gruß, Eric

  • Hallo,

    versuche gerade, mit Skydemon am PC eine GAFOR Route (Brenner) über die Alpen zu planen. Gibt es eine bessere Methode, als mit sehr vielen Wegpunkten die in der Karte eingetragenen Gafor Routen nachzumalen? Außerdem will SD immer eine viel zu große Sicherheitshöhe haben, damit fliegt man defacto aber on top, also bei Schlechtwetter viel zu hoch. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, eine bestimmte Hölhe über GND so einzustellen, dass das bei der Planung irgendwie berücksichtigt wird. Manuell ist das jedenfalls eine rechte Fummelei.

    Grüße,

    Scirocco

  • Das würde mich auch interessieren. Ich bin Anfang des Monats von Krems nach Portoroz und ein paar Tage später von Trento über Innsbruck nach Augsburg geflogen.

    Ich fand es jetzt nicht sooo umständlich eben ein paar Punkte anzuklicken bei der Planung, aber ich habe mich schon gewundert, dass man nicht einfach die Route anklicken kann.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Gerneflieger 

Anzeige: EasyVFR