• Stefan G. schrieb:
    hat jemand die Email Kontaktdaten des SD Mitarbeiters (Rob Hart) der hier auch ab und zu geschrieben hat?
    Solche Fragen am besten im SD-Forum behandeln.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Stefan G. schrieb:
    hat jemand die Email Kontaktdaten des SD Mitarbeiters (Rob Hart) der hier auch ab und zu geschrieben hat?
    Solche Fragen am besten im SD-Forum behandeln.
    Dumme Frage: was ist mit einer PN hier im Forum ?! Oder z.B. an den SkyDemon-Support mailen und, wenn es dann unbedingt notwendig ist, ganz vorne in der Mail darum bitten, diese an Rob Hart weiterzuleiten .

    Bernhard

  • Zurück zum Thema, es gibt im SD Forum einen aktuellen Thread der aber nur GPS Probleme im Zusammenhang mit dem Garmin GLO beschreibt:

    http://forums.skydemon.aero/Topic20467.aspx

  • Seit gestern gibt es eine neue Version (3.6.6), nun mit DWD GAFOR Wetter, ohne dass ein DWD Abo notwendig ist. Werde am Sonntag testen ob es immer noch GPS Ausfälle gibt.

  • Wie kann ich mir die GAFOR Daten anzeigen lassen?

  • @Schnickes: Zoome die Karte mal etwas größer, erst dann bekommst du es dargestellt...ich habe mir auch noch eine aktuelle Karte installiert...


    Grüße, Oli

  • Und gleich noch was, wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert: SD verwendet nur die GAFOR Codes X, M, D, O und auch mit anderen Farben für D und O:

    X = RED, M = ABMBER, D = GREEN, O = BLUE

    Da bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

  • Eine Unterteilung D1 - M8 waere sehr sinnvoll, aber vielleicht kommt das ja noch. Die Farben sind mir erstmal egal.


    Chris

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie Schnickes. Das SD ist auf zwei Geräten installiert, IPad Mini und IPad Air. obwohl ich beide abgedates habe, wird das GAFOR nur auf dem IPad Air angezeigt. SD Neustarten hat nichts genützt. Hat jemand einen Tipp bevor ich Rob kontaktiere?

  • waldopepper schrieb:
    Hat jemand einen Tipp bevor ich Rob kontaktiere?
    Ich habe es noch mit dem iPad mini und meinem iPhone SE (beide auf aktuellem IOS-Stand) getestet:

    Die Anzeigen erscheinen erst bei einer Auflösung von 1:1m oder kleiner (1:750K z.B.) und sind dann auch nicht auf den ersten Blick zu sehen; man muss noch etwas suchen.

    Bernhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR