Geschenkideen zu Weihnachten ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • In zwei Monaten ist Weihnachten und es wird langsam Zeit sich Gedanken über die richtigen Geschenke zu machen und dabei natürlich auch das Befüllen des eigenen Wunschzettels nicht zu vergessen ;-).

    Ich bin daher auf der Suche nach den schönsten Geschenkideen für (UL-) Piloten.
    Schicke und/oder luxuriöse Accessoires sind genauso willkommen wie nützliche Flugbegleiter.

    Danke
    Kurt

    @PS an die Spaßvögel in dieser Runde:
    Es wäre toll wenn Ihr Euch die Links auf die Flugzeugangebote von Airbus oder Immobilien mit eigenem Landeplatz sparen würdet - gemeint sind ernstshafte Ideen und bezahlbare Wünsche so bis ca. max. 300 Euro.
    Tausend Dank!
  • Hey Flugzeug,
    ich habe hier mal vier Seiten des Aerokuriers aus dem Dezember 2009 abfotografiert, unser Scanner ist im Moment leider in Reperatur...

    Seite 1+2
    Seite 3
    Seite 4


    Und sorry wegen der mittelmäßigen Qualität, Handykamera ;D
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß, Chris



  • Einiges von dem was das Fliegerherz begehrt gibt es bei The Aviator's choice (Iren Dornier).


    Alles Top Qualität ! Gruss GX

  • Hi,


    praktische Geschenke sind Gutschein für Landegebühren , Charterstunden, Benzin am Heimatplatz, ein Satz Fugzeugreifen wenn notwendig und eigene Maschine, Platzrundenmodul für ein Garmin Navi oder gleich neues Navi.  Gutschein für Flug-Kartensatz für 2011. Abo beim DWD Flugwetter.de  für 2011. AirNavPro für Iphone.


    Weiterhin kann man ein Jahresabo bei Fliegermagazin und Aerokurrier verschenken. 


    Flugstunde in einer Kunstflugmaschine, oder BZF Kurs, Alpeneinweisung.


    Lustig ist auch eine Lufthansa Kapitän Mütze, Inkontinenzbeutel für Langstrecke  ( Friebe), Pilotenhemd mit goldenen Schulterklappen, coole Sonnenbrille. Kleide mal Deinen Piloten ein !


    Gutschein für gemeinsamen Ausflug zum Tannkosh. 


    Außenkammera für Luftaufnahmen-> tipp hier im Forum. 


    Termin im Lufhansa Flugsimulator  (weiß nicht was das kostet)


    Schicke und/oder luxuriöse Accessoires gibts bequem im Internet  und wurde schon empfohlen. 


    Aktuell sind auch neue, innovative FliegerUhren die zB Flughöhe anzeigen.


    Kleiner indoor Hubschrauber zum um den Tannenbaum fliegen.


    Eine Fliegertasche oder ein Kniebrett sind meist schon vorhanden.  


    Wenn eigenes Flugzeug vorhanden dann auf die Zubehör Seite des Herstellers gehen.


    Da gibt es z B. Eignertaschen für den Innenraum und sonstiges Zubehör passend für das Fluzeug gleich mit dem Emblem.


    Grüße


    Peter


     


     


     

  • Das sind ja schon mal ne Menge toller Ideen. Danke!
    QuaxC42 Du hast aber das Klapprad vergessen - oder hast Du jetzt schon eines ?

    Mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen - wenn ich also mal ganz viel Zeit habe mache ich eine Gesamtaufstellung und stelle die dann hier rein - wäre also toll wenn noch mehr Ideen von Euch kommen.

    Hier also noch was von mir:
    Rettungsweste (weiß nur nicht welche  - help -  große Auswahl !)
    Essengutschein für das beste Flugplatzrestaurant (nur welches ist das Beste??)
    TROIKA Briefbeschwerer (z.B. Modell Flugzeug)

    oder mal etwas das kein Geld kostet - z.B.
    5x die AIPs einsortieren
    3xFlugzeug waschen
  • Meine Geschenkidee:

    Endlich mal die Abmelde - Funktion integrieren...
  • Hallo Flugzeug,


    ich habe bisher nur mein sperriges 20" Klapprad, das geht auch zur Not mit in die C 42.


    Ein neues Klapprad kaufe ich erst wenn ich mal damit gefahren bin.  


    Es kommen ja zu diesem Thema weiter gute Vorschläge.


    Außerdem gibt es immer mal wieder ein gut Gebrauchtes,


    da warte ich noch auf ein passendes Angebot.


    Grüße


    Peter


     


     

  • achja - wie schon mal gepostet (per bild und kommentar)


    ein freund von mir hat wieder mehr zeit weil der arbeitsweg wesentlich kürzer geworden ist...


    er macht aus biologisch gegerbtem leder gürtel, taschen, holzcloggs, schreibtischunterlagen, flugbuchumschläge und mehr. der clou dran ist, dass er nach vorlagen punziert (muster oder bilder etc in leder schlagen)


    schaut mal h i e r - da is mein flugbuchumschlag zu sehen...


    einfach nen schönen gruss von mir sagen


    greets pille

  • ..ein Power Flarm darf auf der Liste nicht fehlen !
  • Noch eine Top Adresse für hochwertige Fliegerbekleidung:

    http://www.mensairborne.com/

     


    Schöne Grüße von Juist

    Wolli
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  Wein88 

Anzeige: EasyVFR