Anzeige:
Autor Beitrag
Statistik: 31917 Beiträge 2459 Themen
Eric

196 Beiträge
vom 11.11.2011 um 08:35 Uhr
mlida schrieb:
Eric schrieb:

Hallo Mlida,

hier klicken und auf Seite 14 vorscrollen. Da steht alles genau beschrieben.

Gruß

Eric

Danke  Eric für die Info ,hat super funktioniert,war toll das mir jemand geholfen hat.

weiß eventuell noch jemand wie man eigene Wegepunkte erstellt, die man dan ins ANP laden kann. Im voraus Danke Mike (mlida)

Hallo Mike,

ich habe dir in meinem letzten Posting den Link zur Gebrauchsanweisung des ANP geschickt. Da steht alles drin. Solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal komplett durchlesen.

Wegen der Wegpunkte schaue mal in besagter Gebrauchsanweisung auf Seiten 38 ff. so wie im Speziellen zum Dateiformat auf Seite 48.

Gruß

Eric

Eric

196 Beiträge
vom 11.11.2011 um 09:02 Uhr
Bananenbieger schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal mit dem Entwicklern von ANP gesprochen. Ab Mai/Juni soll es ein Tool für Windows und Mac OS X geben, mit dem man eigenes Kartenmaterial in ANP einspielen kann. Damit sollte man dann auch eine ICAO-Karte mit ANP nutzen können.
"Stay tuned". :-)

Mal zurück zum Ursprung dieses Threads.

Bananenbieger hat Anfang 2010 die Info bekommen, dass dieses Tool für eigene Karten in Kürze verfügbar ist. Etwa zur gleichen Zeit habe ich mit Alexis (müsste hier auch mitlesen als cherokee59) Mail-Kontakt gehabt und die Info bekommen, dass man in Kürze ein calibration tool herausbringt, mit dem eigene Karten so kalibriert werden können, dass sie als moving map einsetzbar sind. Das alles ist nun schon fast 2 Jahre her.

Hat kürzlich noch mal jemand wegen dieser Thematik mit ANP gesprochen?

Eric

Edit: Hab′s gerade selber auf der Support Seite des Herstellers gefunden. Geplant ist, das Tool bis zum Jahresende herauszubringen. Allerdings wurde nicht erwähnt, ob damit das kommende Jahresende gemeint ist.  ;-)

mlida

4 Beiträge
vom 13.11.2011 um 22:31 Uhr
Eric schrieb:
mlida schrieb:
Eric schrieb:

Hallo Mlida,

hier klicken und auf Seite 14 vorscrollen. Da steht alles genau beschrieben.

Gruß

Eric

Danke  Eric für die Info ,hat super funktioniert,war toll das mir jemand geholfen hat.

weiß eventuell noch jemand wie man eigene Wegepunkte erstellt, die man dan ins ANP laden kann. Im voraus Danke Mike (mlida)

Hallo Mike,

ich habe dir in meinem letzten Posting den Link zur Gebrauchsanweisung des ANP geschickt. Da steht alles drin. Solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal komplett durchlesen.

Wegen der Wegpunkte schaue mal in besagter Gebrauchsanweisung auf Seiten 38 ff. so wie im Speziellen zum Dateiformat auf Seite 48.

Gruß

Eric

mlida

4 Beiträge
vom 13.11.2011 um 22:39 Uhr

Hallo Eric, ich habe alles getestet und es funktioniert Danke für die Hilfe .

Mike (mlida)

karl55

44 Beiträge
vom 01.02.2012 um 09:47 Uhr
Nach dem letzen Update zu Version 4.2 ist bei mir der in ANP eingebaute Web Server defekt, d.h. ANP ist unter 192.168.usw vom PC aus nicht zu erreichen.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke Karl
OsramBulb

152 Beiträge
vom 01.02.2012 um 17:44 Uhr
Einfach kurz eine Email an den Entwickler schreiben. Der behebt diese Art von Fehlern in der Regel recht schnell.
Ich hatte auch mal einen Vorschlag für eine Verbesserung gemacht und er hat es prompt umgesetzt.

Gruss, Steve
peterbetty

3 Beiträge
vom 09.04.2012 um 18:05 Uhr
Leider ist die Datei Platzrunden.txt von Seite 14 dieses Threads nicht mehr auf dem Server gespeichert.
Falls diese Datei noch jemand hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir diese jemand schicken könnte.

pur.berner@t-online.de

Danke

Peter
Bananenbieger

1210 Beiträge
vom 10.04.2012 um 09:47 Uhr
Hi Peter.
Lass Dir besser eine Nachricht über das Forensystem schicken und entferne die eMail-Adresse aus deinem Beitrag. Sonst wird dein Mailpostfach mit Werbemails bald überquellen. 

Jetzt einloggen

Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 24 Besucher online
(5 Mitglieder und 19 Gäste)
hob  SkylineC42  TobiasM  ikaruspilot  Tilbo 
Die neusten User
Nobbe (Heute um 20:14 Uhr)
DMKKV (Heute um 14:14 Uhr)
zahnfee (Heute um 13:38 Uhr)
howinair (Heute um 10:50 Uhr)
flypitle (Heute um 10:05 Uhr)
FWd (Gestern)
ramzy (Gestern)
basc (Gestern)
rexfux (Gestern)
Franky3 (Gestern)

alle Ultraleicht Piloten
Anzeige:
ulForum.de Umfrage (Archiv)

Über welches Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst verfügt Ihr?

BZF I
40.5 %  
BZF II
40.5 %  
AZF
10.8 %  
Flugfunk UL/SPL
5.4 %  
kein Sprechfunkzeugnis
2.7 %  

Stimmen gesamt: 37
Anzeige: