Empfehlung für Kopfhörer mit aktiven Schallschutz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mich deswegen irgendwie schlecht zu fühlen - sorry, das wird nichts.
    War fern meiner Absicht!!
    Aber wir verstehen uns ja.
    Sobald das neue Heft erschienen ist, werde ich also lucabert über dieses Medium mitteilen, welches Headset nach Meinung des Fliegermagazins das beste ist wo gibt .... falls ich's bis dahin nicht schon vergessen hab'. :-))

    Michael
  • Hab übrigens gerade nochmal Paragraf 51 Urheberschutzgesetz und ein paar Kommentare nachgelesen. Wow! Noch strenger, als ich dachte.
  • Sobald das neue Heft erschienen ist, werde ich also lucabert über dieses Medium mitteilen, welches Headset nach Meinung des Fliegermagazins das beste ist wo gibt
    Gerade eben hat's der Postbote in den Kasten gesteckt, das Septemberheft des Fliegermagazins.

    Deshalb hier und jetzt:

    The only winner is:

    Lightspeed Zulu PFX*

    Michael

    *) Meine Patienten können ab morgen den sehr lesenswerten 6-seitigen Test des Fliegermagazins im Wartezimmer nachlesen und erfahren, warum das Zulu PFX gewonnen hat und wie die anderen so bewertet wurden!
  • *) Meine Patienten können ab morgen den sehr lesenswerten 6-seitigen Test des Fliegermagazins im Wartezimmer nachlesen und erfahren, warum das Zulu PFX gewonnen hat und wie die anderen so bewertet wurden!

    ...wenn ich kein Abo hätte, würd ich mir jetzt ein paar Zähne ausschlagen lassen.

    Amüsierte Grüße,

    Volker

  • @Michael: ich glaube, du bist weit weg von Dresden, ansonsten würde ich morgen zu dir kommen, eine Füllung reparieren lassen und das Magazin lesen... Für einmal würde ich mich freuen, im Wartezimmer lange zu bleiben... :)

    Grüße
    Luca
  • Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein gebrauchtes Bose X gekauft und bin restlos begeistert. Der Unterschoed ist größer als ich gedacht hätte und der Anpressdruck ist sehr gering. Dabei ist schon ohne die aktive Geräuschunterdrückung die Dämmung okay.

    @ Tilbo: schön, dass du noch immer begeistert bist und mein ehemaliges Headset weiterhin seinen (sehr guten) Dienst verrichten darf! :-))
  • Hallo Laotse

    Hast Du Erfahrung ob das Headset auch mit 9V Akkus betrieben werden kann? (9V Blockbatterien sind hier schwierig zu bekommen)
    Als Elektoingenieur kann ich dir sagen, dass das kein Problem sein sollte.

    Gruß
    Reinhard
  • Nee, das kann er leider nicht ;-)


    Volle Zustimmung. Ich lese gerne gut recherchierte Artikel und Tests. Die erfordern Arbeitszeit und das erfordert eine Gegenleistung - also in der Regel Geld.

    Das Geschäftsmodell von einer normalen Publikation wie dem Fliegermagazin ist klar und transparent. Wenn ich an den Inhalten interessiert bin, zahle ich. Wenn nicht dann halt nicht.

    Ich glaube übrigens, dass das Urheberrecht an einigen Stellen der Überarbeitung in Reaktion auf die Realität in der wir leben (Stichwort "neue Medien") bedarf.
    Zitieren im Wissenschaftlichen Sinne (also das Belegen von einem Standpunkt oder einer Quelle) ist natürlich kein Problem. Aber dass der Inhalt einer monatlich erscheinenden Zeitschrift nicht ohne Zustimmung des Urhebers kostenlos verbreitet werden darf, ist doch klar!

    So, sorry für das Fortführen der off-topic-Diskussion.

    Ich bin übrigens mit meinem Bose X sehr zufrieden und wenn es (in hoffentlich vielen Jahren) mal den Geist aufgibt, dann werde ich wohl zuerst bei der selben Marke wieder schauen :-)

    Gruss, Tilbo
  • Als Elektoingenieur
    und 42 Jahr alt ...

    Michael
  • und 42 Jahr alt ...

    Michael


    lol, an Badesalz habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Danke für den Lacher :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR