Empfehlung für Kopfhörer mit aktiven Schallschutz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Unter 300 Euro:

    http://www.aircraftspruce.eu/headsets/anr-headsets/aircraft-spruce/skycom-anr-noise-cancelling-headset.html

    Ich habe auch das aktive Aerostar, aber dieses ist eindeutig bequemer und hat sogar eine Buchse in der man das Handy, MP3 whatever anschliessen kann.

    Preis/Leistung/Qualität unschlagbar...

    LG
  • Könntest du eventuell die Ergebnisse diese Tests auch hier posten?
    Nee, das kann er leider nicht ;-)

    Nichts für ungut, aber ich nehme an, dass auch Du Deinen Beruf nicht kostenfrei erledigst. Selbst beim Kauf des günstigsten Headsets im Test kostet das Heft keine zwei Prozent dieses Headsets, bei den teuren sind es 0,5. Und es ist nicht nur der Test drin...
  • Thomas Borchert schrieb:
    Nee, das kann er leider nicht ;-)
    Ahaa, darf man aus dem Fliegermagazin nicht mal mehr zitieren?
    Muss ich meinen Anwalt schon vorwarnen, wenn ich dann Ende August hier öffentlich an lucabert schreibe, "laut Test im FM ist das Headset "Tralala" das beste aber das "Dudeldei" landetet nur auf dem letzten Platz"?

    Hatte ich doch gerade erst mein Abo auf die PDF-Version erweitert - war das ein Fehler??

    Michael
  • Noch ein Aspekt: Ich habe zwei LightSpeed Zulu (die erste Generation) im Einsatz. Beide hatten inzwischen den Fehler, dass die Batterien sehr schnell leer waren (messbar stark erhöhter Stromverbrauch). Eigentlich nicht so schön - ABER: In beiden Fällen hat der deutsche Lightspeed-Service die Headsets schnell und komplett kostenlos repariert. Das eine war schon deutlich über fünf Jahre alt!. Bei einem teuren Headset sollte man den Service nicht vergessen. Bei Lightspeed ist er sehr gut - mit anderen Hersteller habe ich keine Erfahrung...

    MCRider
  • @Zahnarzt
    Schon mal was von "Fairness" gehört ?
    Achim
  • fl95 schrieb:
    Schon mal was von "Fairness" gehört ?
    @Hartz 4-Empfänger
    Was hat das denn bitte mit Fairness zu tun??

    Es ist nunmal gang und gäbe, dass man aus Veröffentlichungen unter korrekter Quellenangabe zitieren darf. Warum sollte das Fliegermagazin unter den Printmedien hier eine Ausnahme machen? Nach nichts anderem habe ich gefragt!

    Michael

    PS: Danke übrigens für den roten Legastheniker-Daumen!!
  • Zwischen dem (natürlich erlaubten) Zitatrecht und "Testergebnisse posten" liegen Welten. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber "im Internet alles kostenlos" nervt mich halt. Kein Wunder: Ich lebe davon, dass ich diese Testergebnisse verkaufe. Da finde ich es legitim, darauf hinzuweisen, dass es Grenzen des Erlaubten gibt. Zumal wir hier im Forum schon den Fall hatten, dass jemand PDFs des Fliegermagazins verteilt hat. Verstehe also nicht ganz, was Dich so aufregt. Aber Du machst sicher auch jede 5. Krone umsonst... ;-)
  • OK, Leute!

    Dank meiner begrenzen Deutschkenntnisse habe ich wieder ein Flame verursacht...

    Was ich meinte mit "Ergebnis des Tests posten", war nicht gemeint "bitte Seiten scannen und hier hinzufügen", sondern kurz und knapp die beste und schlechte (und ein paar "in der Mitte") laut Fliegermagazin, mit ein paar Informationen dazu.
    Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem an der Sache, weder rechtlich noch ethisch.

    Ist es so schlimm?

    Grüße
    Luca

    P.S.: @Thomas: übrigens, nein! Ich mache meine Arbeite nicht umsonst, aber als OpenSource-begeistert seit Jahre, habe ich schon eine Menge Programme geschrieben, die ich komplett kostenlos und Quelloffen zur Verfügung stelle!
    Unter anderen auch was für die Fliegerei! Nur als "Zwischendurch" über das Thema...
  • Verstehe also nicht ganz, was Dich so aufregt.
    Ein Testergebnis ist für mich eben das Ergebnis, also 1., 2., 3., usw.
    Genauso wie, wer das letzte F-1-Rennen gewonnen hat.
    Warum sollte man das nicht zitieren dürfen.

    Achja, das Fliegermagazin lege ich im Wartezimmer aus. Das dürfte Dir dann auch missfallen?

    Aber Du machst sicher auch jede 5. Krone umsonst
    Jetzt wird's schon albern ...

    Michael

    @lucabert
  • Lucabert,

    Es tut mir ja leid, aber: Ja, das würde deutlich über das nach deutschem Urheberrecht erlaubte Zitieren hinausgehen.

    Flyingdentist,

    Danke fürs Auslegen! Nein, das widerspricht dem Urheberrecht nicht. Wir können hier jetzt stundenlang über  konstruierte Szenarien streiten. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Das deutsche Urheberrecht ist recht deutlich ausformuliert. Und ja, ich bin parteiisch, denn ich verdiene mein Geld damit, dass "Urheberei" geschützt ist. Mich deswegen irgendwie schlecht zu fühlen - sorry, das wird nichts.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
lauser  Heli 

Anzeige: EasyVFR