Positionslicht vs. Navigationslicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nach etwas Herumlesen auf der Aveo-Seite (habe selbst ein defektes LED-Licht - von keinem der hier genannten Hersteller - und würde das mal dem sehr bedenklichen Design der LED-Ansteuerung zuschreiben, bin also auf der Suche nach Alternativen) hier die Aufklärung:

    "3-in-1" soll heißen: 1 = grün/rote Positionslichter, 2 = Strobe, 3 = weißes Positionslicht. "2-in-1" heißen nämlich die Ausführungen, die kein weißes Positionslicht nach hinten an den Flügeln haben, sondern bei denen ein separates Hecklicht verbaut wird...
  • Schaut mal hier,

    das erklärt tatsächlich die Frage, was es nun mit den 3 in 1 und der Frage Positions vs. Navigationslichter auf sich hat:

    http://www.youtube.com/watch?v=4iyxAcz-2ns

    Viele Grüße

    Don Philipo

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Cosmopolitan 

Anzeige: EasyVFR