ixGyro Gass Cockpit Pro App Android

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hat jemand Erfahrung mit ixGyro Gass Cockpit Pro App Android.Die App gibt es für 69,00€ im Android PlayStore.

    Taucht diese App was? Würde diese gerne mit dem neuen Nexus7 betreiben. Oder gibt es preiswerte Alternativen für einen Künstlichen Horizont?

    Gruß Gerd

  • Abschweben schrieb:

    Hat jemand Erfahrung mit ixGyro Gass Cockpit Pro App Android.Die App gibt es für 69,00€ im Android PlayStore.

    Taucht diese App was? Würde diese gerne mit dem neuen Nexus7 betreiben. Oder gibt es preiswerte Alternativen für einen Künstlichen Horizont?

    Gruß Gerd

    Wozu soll denn die Softwarelösung gut sein, versteh ich nicht ganz? Wenn Du nur unter VMC fliegst (setz ich mal aus dem Kontext voraus) und nicht unter IMC dann ist der künstliche Horizont ziemlich sinnlos, weil Du nur nach draussen schauen musst. Die Anzeige stimmt dann übrigens immer, ganz ohne Updates ....

    Gerd
  • edhs schrieb:
    Abschweben schrieb:

    Hat jemand Erfahrung mit ixGyro Gass Cockpit Pro App Android.Die App gibt es für 69,00€ im Android PlayStore.

    Taucht diese App was? Würde diese gerne mit dem neuen Nexus7 betreiben. Oder gibt es preiswerte Alternativen für einen Künstlichen Horizont?

    Gruß Gerd

    Wozu soll denn die Softwarelösung gut sein, versteh ich nicht ganz? Wenn Du nur unter VMC fliegst (setz ich mal aus dem Kontext voraus) und nicht unter IMC dann ist der künstliche Horizont ziemlich sinnlos, weil Du nur nach draussen schauen musst. Die Anzeige stimmt dann übrigens immer, ganz ohne Updates ....

    Gerd
    Wenn Du nichts verstehst, wieso antwortest Du dann?? Was soll er mit so einer Antwort?!? Oh je..

    @Abschweben: soweit ich weiß funktioniert die App nur mit entsprechender Hardware zuverlässig:" Any device with Android 2.2 (or later) should do if it is equipped with a gyroscope, a magnetic compass, a GPS receiver and an accelerometer." Ich hatte mal Probeversion und nicht alle Hardwarefunktionen und war.. mäßig überzeugt ;-)
    Näheres unter http://www.ixellence.com/ixgyro
    Grüße
  • Die Gyroskope in den Smartphones sind leider zu ungenau, so dass solche Cockpits lediglich mit teuren externen Sensoren halbwegs zuverlässig funktionieren (z.B. iLevil für rund 1000€)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hallo zusammen,

    der letzte Beitrag ist nun schon ein paar jahre alt.

    Gibt es zu dem Thema ixGyro neuere Erfahrungen - ich meine die aktuellen Smartphone haben ja i.d.R. auch bessere Sensoren bekommen

    Ich habe mir die App aktuell einmal runtergeladen, konnte sie auf meinem Samsung Tab3 bzw. Samsung Galaxy 4 noch nicht wirklich im Flieger testen, weil keine stabile Halterung vorhanden (noch nicht).

    Der erste Eindruck (nur ruhig in der Hand gehalten) war aber positiv. Werde ich mal weiter testen. Bin am 14.11. in Bad Sobernheim mit einem Kollegen. Dann habe ich noch einmal Gelegenheit zum Test unter Realbedingungen.

    Reinhard_K

  • Reinhard_K schrieb:
    Der erste Eindruck (nur ruhig in der Hand gehalten) war aber positiv.
    Aber auch nur da... Ich habe das Thema hinter mir und viele viele Apps probiert, alles ohne Erfolg. Im Flugzeug funktionieren die Apps basierend auf den internen Gyros nicht, einen Vollkreis fliegen und schon steht alles schief nach ausleiten der Kurve :) Aber vielleicht funktioniert diese App ja...

    Funktionieren tut nur ein externes Gyro, ich habe das iLevil. Feine Sache! :)


    Chris

  • Hallo Chris. Wie alt ist deine erfahrung? Werde über meinen Test am 14.11. berichten. Reinhard

  • Reinhard_K schrieb:
    Hallo Chris. Wie alt ist deine erfahrung? Werde über meinen Test am 14.11. berichten. Reinhard
    Ich habe vor ein paar Monaten rumprobiert, aber nicht diese App (kannte ich bis jetzt nicht). Von der Beschreibung klingt es aber recht vernuenftig, vor allem weil GPS-Daten mit ausgewertet werden, um ihn auszurichten. Auch beim iLevil merkt man ab und an, dass er ganz leicht schief steht und nach ein paar Sekunden richtet er sich selber wieder aus, hierzu nimmt er das GPS als zusaetzliche Referenz.

    Halt uns bitte auf dem laufenden! :)


    Chris

  • Android:

    Die einzige gratis App die ich gefunden habe, die tatsächlich gyroskopisch ist und kein Fake, ist 3D gyro compass.

    Mit sensor kinetics könnt ich sehen welche Sensoren tatsächlich verbaut sind.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 11 Monate.
  • Gibt es zu dieser App neuere Erfahrungen?

    ixGyro mit Android

    Viele Grüße Claus

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Skywalker3001 

Anzeige: EasyVFR