ixGyro Gass Cockpit Pro App Android

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Habs eben mal ausprobiert, driftet stark, nach eine viertel Umdrehung nicht mehr zu gebrauchen. Sony Z5

  • Ja das Problem hatten alle von mir probierten Apps. Ich finde das recht erstaunlich, am Boden kann man machen was man will, da laesst sich keinerlei Drift provozieren. Aber kaum im Flieger nur einen Vollkreis und die Anzeige ist komplett im Popo.

    Auch das AHRS von Levil bei mir im Flieger ist davor nicht gefeit, wenn auch deutlich besser. 

    Wirklich funktionieren nur echte Kreiselinstrumente (Wendezeiger, Horizont) aber die sind halt Bleischwer...

    Chris

  • An meinem Dynon Skyview hatte ich bisher keinen Zweifel, ist auch Nur Elektronik. Auch nicht an einem Flightdeck D180, es muss also funktionieren. Es ist halt nicht trivial zu lösen. 

  • Hallo,

    >
    > Wirklich funktionieren nur echte Kreiselinstrumente (Wendezeiger, Horizont)...
    >

    Das stimmt nicht!!


    >
    > ...aber die sind halt Bleischwer.
    >

    Das stimmt ;-))



    Hier driftet nix:


    https://www.youtube.com/watch?v=V4eP0rvWZDk


    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Hier driftet nix:
    Mein Levil-AHRS driftet auch (meisstens) nicht. ;) Ich wuerde die vollkommene Driftfreiheit Deines AHRS erst glauben, wenn ich selber mal damit rumgeturnt bin, der Flug im Video ist ja doch recht "zahm".

    Chris

  • Wie gesagt, viele Smartphones haben tatsächlich gute Inertialsensoren, die besser als mechanische Kreisel sind.

    Am besten am Drehstuhl die Apps ausprobieren, so wie im Physikunterricht.

  • "Am besten am Drehstuhl die Apps ausprobieren, so wie im Physikunterricht."

    Nee, das ist kein sinnvoller Test. Erst im Cockpit nach 2-3 liegenden Achten und Vollkreisen mit min. 2g und auch mal 0g beim ausleiten weiss man, ob es was taugt...

    Chris

  • Hallo,

    glaub′ mir einfach...



    ...das Ding funktioniert  :)))

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:

    glaub′ mir einfach...




    ...das Ding funktioniert  :)))

    Hehehe :) :) Ok, scheint nicht schlecht zu sein, also zumindest von der Sensorik her gesehen. ABER: Die Anzeige ist fuer meinen Geschmack viel zu klein. Wenn es da eine Moeglichkeit zur Anzeige auf einem Tablet per entspr. App gaebe...


    Chris

  • Hallo,


    >
    > Die Anzeige ist fuer meinen Geschmack viel zu klein.
    >

    Ja - das HORIS ist ein super Backup für ein kleines 57mm Loch - und allemal besser
    als ein 57mm Wendezeiger.
     
    Aber für ein Primär EFIS ist es schon etwas fummelig, da hast Du vollkommen recht  :)

    ...funktioniert aber!  ;-)))

    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR