FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mir hätte die Mustang auch gefallen aaaber (ja, ich bin ′n Lästermaul!) die Sitzposition sieht eher so aus, wie ′ne Oma beim Einparken...

    Ich hätte mir die Mustang vermutlich aber auch später völlig heruntergeritten nicht mal ansatzweise gebraucht leisten können. *seufz*

    Gruß Lucky

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Passiert wohl nichts mehr. 

  • ... zumindest nicht bei 472 Kgs. Laut Hersteller wird es als UL erst weitergehen, wenn die 600 Kg durch sind.

    Angeblich wird als VLA und Experimental fleißig produziert.

    MFG

    Jochen

  • Boaah hab ich diese Wolkenschieberei satt. Hätte, wollte könnte......

  • Während SpaceX schon wieder landet, diskutieren die die hier über eine Vorschrift für ein paar Kilos.  So bekommt man jede Innovation tot. Ich verstehe das nicht.   

    Nicht mal ein bisschen Spaß mit einer Mustang ist dann mehr möglich.

  • Hallo,

    >
    > So bekommt man jede Innovation tot.
    >

    Nun ja - zumindest die Mustang ist alles Andere
    als eine "Innovation".

    Es ist einfach nur ein Flieger, der mit viel zu viel
    Wind, Wirbel und unhaltbaren Versprechungen
    angepriesen wurde!!

    Die neueste Technologie..., superleichte und dabei hochfeste Bauweise...,
    2000 Watt Soundanlage...
     
    Ich vermute mal, der gute Peter Funk hat schon gewusst, warum
    er seinen admininstrativen Schleudersitz bei diesem Projekt betätigt hat  ;-)))

    Hätte Herr Schwöller diese Mustang mit wirklichen 280kg Leer gebaut,
    *DANN* wäre es eine echte Innovation gewesen!!  ;-)

    BlueSky9

    BTW:
    2000 Watt an einem 12Volt Bordnetz, das bedeutet ca 160 Ampere
    Stromfluss...    :-DDD

  • BlueSky9 schrieb:
    2000 Watt an einem 12Volt Bordnetz, das bedeutet ca 160 Ampere
    Stromfluss...    :-DDD

    *Lästermodus ein*

    Hmmm... scheint dann ja ′ne heiße Kiste zu sein. *grins*

    2000 Watt entsprächen rd. 2,7 Pferdestärken. Die hätte ich dann lieber am Propeller, es sei denn die Kiste fliegt mit Schalldruck.

    Erinnert mich irgendwie an die diversen "Sportwagenbausätze" aus den 80er Jahren auf Käferbasis.

    *Lästermodus aus*

    Gruß Lucky

  • Ob es die Soundanlage auch für die C22 gibt? Das wär doch mal was!

  • Waere in der C42 zumindest nicht peinlicher, als in dieser zu heiss gewaschenen Mustang... ;)

    Chris

  • Und dann wird die Soundanlage verboten zwecks Lärmschutz XD 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
raller  MaVo 

Anzeige: EasyVFR